Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Es braucht NICHT jeder +2 17 Zoll Felgen!!!

Das ist hier auch schon sehr oft geschrieben worden........

Schau mal hier :Reifen-und Felgengröße für QQ+2

QQ+2 17 Zoll Felgen

Ist ja schon oft genug diskutiert worden, trotzdem gibt es immer etwas neues.

Lt aussage meines :smile: wissen sie selber nicht genau wer 16 oder 17 zoll fahren muss. Es gibt im BJ 2010 Wagen mit großer Bremsanlage die mußen 17 zoll fahren.
Das war auch mein Problem. 17er 1300 € !!!!!!!!! und im Netz auch nicht viel preiswerter.

Deshalb habe ich in der Ebucht Felgen und Reifen vom Mazada RX8 ersteigert.
Größe, Lochkreis und ET passen zum QQ. Kommen jetzt neue WinterContis drauf. Auf den Felgendeckel kommt ein Nissan Logo.

Sieht gut aus, ist preiswert und der Tüv und unsere Freunde und Helfer in grün durchschauen den Dschungel auch nicht.

Hallo Michy,

wie bewerkstelligst Du das mit dem NISSAN-Logo in der Felge?
Kann man diese Deckel regulär erwerben und wenn ja, passen die denn?
Der Lochdurchmesser in der Mitte der Felge wird ja nicht genormt sein, vermute ich mal schwer...:sry:

Hat jemand Bilder von den Original Nissan Winterkompletträdern ?Kann ich au meinen 2.0 I-Way nur Winterreifen mit Alufelge ziehen oder nur Stahlfelge? Jeder erzählt mir was anderes :-(

eure Meinung bitte

Hallo allerseits,
Ich schreibe hier zum ersten erstmal. Ich finde das Forum richtig toll und informativ. Vor allem hilft es gut, die Wartezeit zu verkraften.
Im Dezember bekomme ich hoffentlich mein QQ. Ich suche gerade nach Winterreifen, aber habe echt keine Ahnung vom Ganzen.
Könnt ihr mir bitte ein günstiges aber gutes Reifen/Alufelgen 16' Set empfehlen?
Wo kaufen? Online oder beim Reifen-Händler?

Mein Nissan-Händler hatte mir ein Set inkl. Montage für 800eur damals beim Vertragabschluß angeboten, aber seit Wochen "vergisst" er mir, die Daten zum Vergleich zu geben:-(

Danke im voraus,
Gruß

@bnn
Bekommst Du einen QQ oder einen QQ+2 (wenn ja, welchen)?
Die Angaben sind wichtig, da, wie Du sicher schon gelesen hast, einige QQ+2 zwingend die 17 Zoll Felgen brauchen.

Hallo und Willkommen bnn,

1. Da du dich mit dem Thema nicht so sonderlich gut auskennst, wie du schreibst, würde ich an deiner Stelle beim Händler kaufen - nicht im Internet. (Fahrzeugschein vorlegen)

2. Zur Ansicht gibt es hier im Forum eine Felgengalerie. Einfach mal durchklicken, was dir am ehesten zusagt.

3. Je nach Reifenqualität und Felgenausführung wirst du bei 16" etwa so zwischen 700 - 900 Euro liegen. Inkl. allem, was dazugehört. (Auswuchten, Aufziehen...)

4. Tendenziell suchst du etwas Günstiges, so habe ich das verstanden. Hier böte sich der Reifen Semperit Speed Grip 215/65 R16 an. Scheint ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu sein. Aber auch Hankook und Fulda scheinen okay zu sein und liegen preislich auf ähnlichem Niveau.

Du müsstest das jetzt für dich ein wenig mehr eingrenzen. Optik, Preis, Qualität. Danach kann man dir konkreter behilflich sein.
Dein Qashqai ist kein +2 und kein Allradler, korrekt?

Gruß
Alexa

Oben