Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

@ Tommy: wie hier schon geschrieben wurde, sitze ich in Wien/Österreich und daher ist der Preis nicht repräsentativ - abgesehen davon hat sich herausgestellt, dass die Semperit-Reifen doch nicht so günstig gewesen wären und obendrein vergriffen. Ich sollte jetzt Michelins bekommen, die allerdings auch nicht mehr so günstig sind ... siehe Signatur ... :diablo:

Fulda Kristall HP Control

Bei uns sind es nach langem Suchen die

"Fulda - Kristall HP Control" in 215 / 95 R16 98H auf Stahlfelgen geworden.

Jetzt fehlt nur noch das Auto ;)

Für alle die es interessiert
Habe jetzt Winterreifen bestellt
Rial Milano 6,5 X 16 Titanium ET38
Vredestein 215/65 R16 98H Wintrac Xtreme FSL
768€

Ich bin entsetzt über diese herabwürdigende Äußerung unserer QQs gegenüber...:shok::cheesy:
Der neue QQ ist ja noch nicht da und dann muss er sich erstmal beweisen:mrgreen::mrgreen:

Gruß Martin

CO-Papiere

Ich werd noch irre
Heute E-Mail von Reifen.com erhalten

B03 Die Zulässigkeit der Sonderräder ist nicht geprüft für Fahrzeuge, die serienmäßig
ausschließlich mit größeren und/oder breiteren Serienrädern für Sommerbereifung (nicht M+S Reifen)
ausgerüstet sind (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder
Bedienungsanleitung).

Die Auflage B03 bezieht sich auf die eingetragene Felgengröße in den Fahrzeugpapieren bzw. der EWG Übereinstimmungsbescheinigung.
Bitte teilen Sie uns diese mit.

Kann mir da jemand helfen hat jemand einer der Unterlagen
mit den Angaben
Gruß Martin

QQ 2.0 Dci FL

Hab gerade noch bei freundlichen:mrgreen: angerufen der wollte mir keine richtige
Auskunft geben sondern hat mir nur eine Felgengrösse aus der Preisliste genannt.

Hallo,
in dem anderen, mittlweile geschlossen Thread habe ich gelesen, das der kleine 1.5 Diesel auch 16" Reifen fahren darf.
Aber welche Breite und welcher Querschnitt?
Werde einen I-Way 1.5d bekommen, laut Nissan hat dieser ja 215/55/R18 drauf.
Aber was ist noch zugelassen?

Danke!

Hallo

Für QQ+2 1,5D
Reifengröße + Felgengröße
215/65R16 91S + 6 1/2J(J)x16,ET+40
215/60R17 91S + 6 1/2J(J)x17,ET +40
215/55R18 91S + 6 1/2J(J)x18,ET +40

MfG aus "dem Pott" Lullu :)

Oben