Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Sehr schön, danke für die schnelle Antwort!

Frage zur Sicherheit: sollten die Radmuttern eines Rades immer schon am Boden leicht gelöst werden, bevor das Rad in der Luft ist? Könnetn die Kräfte, die beim lösen der Muttern herrschen andernfalls dem Antrieb schaden?

Danke,

Gruß,

Telefonmann
Immer erst die Radmuttern lösen, und dann hoch mit dem Wagen.Möglichst diagonal arbeiten, vor allem beim Anbringen. Beim Anbringen die Muttern handfest anziehen, dann den Wagen runterlassen und richtig fest ziehen. Wenn du es ganz richtig machen willst, besorgst du dir einen Drehmomnetschlüssel. Meist liegendie Anzugsmomente so bei 120nm, aber das kan dir hier bestimmt einer noch genauer sagen.
Viele Grüße Mainy

Sehr schön, danke für die schnelle Antwort!

Frage zur Sicherheit: sollten die Radmuttern eines Rades immer schon am Boden leicht gelöst werden, bevor das Rad in der Luft ist? Könnetn die Kräfte, die beim lösen der Muttern herrschen andernfalls dem Antrieb schaden?

Danke,

Gruß,

Telefonmann

Eine andere Frage: Sind die "Original-Felgen" mit den serienmässigen Radmuttern kompatibel, oder hat Dir der Händler einen anderen Radmutternsatz mitgegeben:quest:

P.S. Nochmals alles Gute jedenfalls mit Deinem Neuen und schöne Weihnachtsgrüsse wünscht Dir pegasus aus Wien

Hallo, Pegasus,

der Händler hat mir ohne Nachfrage erklärt, dass ich die Radmuttern der Sommerräder also die Serienmässigen verwenden kann/soll. Er gab mir keinen anderen Radmutternsatz hinzu.

Ist das aus Deiner Sicht in Ordnung oder siehst Du hier einen Widerspruch?

Danke, in jedem Falle auch Dir schöne Weihnachtsgrüße aus Berlin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, perfekt. War nur eine Frage aus eigenem Interesse, da ich ursprünglich an der "Originalität" der Felgen zweifelte. (Bei den Felgen der Zubehöranbieter passen meist nur eigene (längere) Schrauben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forummitglieder,
bin auf der Suche nach Winterräder auf schwarzer Alufelge (215/65/R16).Hat jemand schwarze Felgen montiert? Fotos wären nett.
Mfg
Kirky

Hallo Kirky,

diese werde ich in Kürze bei mir montieren lassen. Sind von RIAL und nennen sich Milano titanium, einfach mal g*****n.

Bilder kommen, sobald sie an der Grauen Eminenz sind:idea:

VG
hammuqq

Doll gemacht, und das von einem Handybild :good:

Meine Hochachtung, mit welchem Proggi hast Du das gemacht, bitte eine PN:sry:

VG
hammuqq

Oben