Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Erfahrung mit Fulda Kristall HP?

Hallo liebe QQ-Gemeinde,
mein Nissan Händler hat mir Winterkompletträder 215/65R16 (Stahlfelgen) mit dem Fulda Kristall HP für 619.- Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen?
Ist das ein annehmbares Angebot, oder hat jemand ein besseres?
Dankefür Eure Tipps.

Wenn Dir Stahlfelgen reichen, ist das Angebot völlig OK.
Ist jedenfalls meine Meinung.:smile:

Hallo eddy,

die Fulda Kristall hat unser :mrgreen: auch zunächst empfohlen; wären auch billiger, da die über Renault bestellt werden (größeres Kontingent). Er meint die QQ-Kunden wären damit auch zufrieden. Die anderen Reifenhändler hier empfehlen aber meist die teuren Reifen von Michelin und Continental. Diese Reifen sind aber vor allem auf Haltbarkeit bzw. große km-Leistungen ausgelegt.

Hallo zusammen,
hier ist ein absoluter Laie :sry: ....der aber Winterreifen braucht! Bei den derzeitigen Temperaturen fängt man schon an, an Winterreifen zu denken....wahhhnsinn!

Also mein :mrgreen: hat mir ein Angebote für GT Radial Champiro Winter gemacht !
Auf schwarzen Felgen...die angeblich super aussehen würden (horn poliert - was auch immer das ist....irgendwas von Foronal oder so....) wie gesagt, ich hab null Ahnung! :icon_neutral:
Ich mag ja nicht am falschen Ende sparen - aber nach dem Autokauf vor 3 Wochen bin ich bissl blank!! Also sollte es gute, vorallem sicher aber trotzdem nicht übertrieben teuer sein!

Was meint ihr zu dem Reifenangebot bzw. zu dem Reifen an sich....??
Ach so...der Preis wäre noch interssant....990,00 Euro (statt 1.150,00 Euro)
evlt. inkl. Montage! (muss ich noch bissl mit den Augen kullern) ;)

Vielen Dank schon mal!!!

Der Semperit wird es wieder bei mir.
Der ist seit 5 Jahren bei mir im Einsatz auf X-Trail und QQ, alles gut.
Vor allem ist der Preis in 16" hochinteressant.
Bei rei....com nur 88 Oironen.
Habe dort gerade bestellt, wird zum Reifenhändler direkt geliefert und dort auf die Felge gezogen.
Der Winter kann kommen.
@sandi.p.
Von diesen ganzen No-Name Reifen bitte die Finger lassen. Nur weil M&S draufsteht, noch lange kein guter Winterreifen
Und auch mit Felge ist der Preis viel zu heftig.
:guckstdu:

Test GT Radial Champion Wintereifen

Viele Grüße Mainy
PS: Wäre doch schade, wegen schlechter Schuhe den QQ kalt zu verformen.

Für mich ist die Sucherei zu Ende! Ich hab das Angebot meines Händlers angenommen und 4 brandneue Fulda Kristall Contol HP 215/65 R 16 auf Stahlfelgen incl. Montage am Wagen für schlappe 609.- Euros gekauft. Ich denke, es war ein guter Deal.
Danke für Eure Zuschriften.

Hi zusammen,

mein :mrgreen: meinte - er hätte die GT Radial Reifen schon mehr als 400 mal verkauft und nie schlechtes gehört!!!

Die Größe wären die 17 Zoll.....!!!

Herr je....keine Ahnung was ich da jetzt machen soll!
Nach dem Autokauf wollte ich inkl. Felgen eigentlich schon unter 1000 Euro bleiben für die Winterräder.....!! Bekommt man das hin für 17 Zoll ??

Der Preis für diesen WR passt schon, aber der o.a. Test sagt auch so einiges über diesen Reifen. Was haste erwartet? 17 Zoll Alu`s bekommst du kaum um die 1000 EUR mit einem Markenreifen.
Und verkaufen lässt sich nun mal alles. Wenn der Preis stimmt. Für unter 1000 EUR bekommst du 16 Zoll Alu mit Top Reifen. Das wäre die einzige Alternative um in deinem Preislimit zu bleiben

Oben