Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Die sehen auch gut aus.
Was für eine Einpresstiefe haben die, bzw. bis zu welcher ET kann man ohne Distanzscheiben bzw. Kotflügelverbreiterung gehen? Zwischen ET 35 und 40 ist ja alles zu haben.

So,

nachdem ich wie bereits hier geschrieben am letzten Donnestag gegen 21.00 Uhr bei reif.n.com die Hankook Winterreifen in 215/60 R17 bestellt habe, habe ich bereits am Freitag die Bestätigung bekommen das die Reifen verschickt worden sind.
Samstag habe ich dann die Sendungsnummern der Reifen bei DPD bekommen und bereits heute wurden die Reifen geliefert.
Wirklich superschneller Service, jederzeit online auf dem laufenden gehalten, und das ganze sogar auf Rechnung, also keine Vorkasse. Da kann sich manch ein anderer Onlineshop sicher ne Scheibe abschneiden.

Die Hankook Winterreifen W310 I-CEPT EVO Größe: 215/60 R17 96 H
haben M+S Kennzeichnung und Schneeflockensymbol,
geliefert bekommen habe ich welche mit DOT 29 11, also ganz frisch produziert.

Ich werde sie jetzt auf die originalen 17 Zoll Alufelgen aufziehen lassen und sobald sie auf dem Auto sind (wahrscheinlich im Oktober) werde ich mal berichten wie der Reifen sich so fährt.

Die Hankook Winterreifen W310 I-CEPT EVO Größe: 215/60 R17 96 H
haben M+S Kennzeichnung und Schneeflockensymbol,
geliefert bekommen habe ich welche mit DOT 29 11, also ganz frisch produziert.

Ich kann auch nur Gutes über reif...co. berichten.
Wurde heute angerufen, daß alles geliefert wurde.
Bin gleich hin (hatte gerade Feierabend) und konnte noch beim Montieren und auswuchten zusehen.
Auch meine HANKOOK´s sind DOT 2911.

Zusammen mit den 17" CARMANI 5 ARROW black polish Felgen sehen sie echt stark aus...freue mich schon auf den Winter.

Am 7.9. habe ich bei Bosch nen Termin, dann kommt noch die WEBASTO Thermo TOP EVO 5 mit Funkfernbedienung T91 ins Autoli rein...

Habe eben per Mail fogenden Post bekommen, nun ist er hier aber gar nicht drin (vielleicht gelöscht worden?):

---
Zu deinen Felgen steht die Auflage K2B im Gutachten: *K2b *Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein. Was bedeutet das genau? Guido----

Hier trotzdem die passende Antwort meinerseits:

Diese Vorgabe findet man im Gutachten zu den Felgen mit Einpresstiefe ET35 !!

Diese Vorgabe umgeht man aber einfach, indem man für den Qashqai die Einpresstiefe ET38 wählt. Denn mit ET38 entfällt diese K2b-Vorgabe mit den 215/60 R17 Reifen.

Da sind die Felgen mit den Hankook 215/60 R17 nämlich eintragungsfrei erlaubt, man sollte nur immer das Gutachten mitführen... ;)

Das Posting stammte von mir. Ich habe es aber schnell wieder gelöscht, weil ich deine Erklärung selbst gefunden hatte. Trotzdem Danke für die Erläuterung.

Guido

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Der Semperit wird es wieder bei mir.
Der ist seit 5 Jahren bei mir im Einsatz auf X-Trail und QQ, alles gut.
Vor allem ist der Preis in 16" hochinteressant.
Bei rei....com nur 88 Oironen.
Habe dort gerade bestellt, wird zum Reifenhändler direkt geliefert und dort auf die Felge gezogen.
Der Winter kann kommen.

Nun bin ich von Rei...com doch etwas enttäuscht.
Der Semperit nicht lieferbar(wahrscheinlich nicht zum angebotenen Preis von 88€) Ersatzangebot: GT Radial Champion der Satz für 248€ . Angebot natürlich abgelehnt.
Dann den Uniroyal MS 66 auch für 88€: Einen Tag später eine Mail : Dieser Reifen ist nicht lieferbar. Ersatzangebot: Fulda Cristal Control für 428€. Das sit zu teuer gewesen, Angebot abgelehnt.
Den Fulda dann über Reifen-vor-Ort bei meinem örtlichen Händler für 100€ per Stück bestellt. Das passt.

Viele Grüße Mainy

Das gleiche wie bei mir auch! Hatte dort auch Uniroyal bestellt und paar Tage mail bekommen das nicht lieferbar ist. Alternativ eine billige Marke (die ich gar nicht kenne) angeboten und das ich natürlich abgelehnt habe. Hab bei anderen Anbieter die Reifen bestellt! Bei rei...com werde ich nicht mehr bestellen.

@hammerandi,

kannst du vielleicht mal ein Foto von einem Winterrad machen? Am besten wäre es natürlich, wenn das Rad auf der Höhe der Achse steht und man dann den QQ komplett sehen könnte.

Wenn es nicht klappt, muss ich im Felgen-Fake-Thread mal fragen.

Die Carmani gefallen mir nämlich auch, wobei ich mich noch nicht entschieden habe, ob die Kristall silber mir nicht besser gefallen.

Guido

Hi Guido,

da ich meine Winterräder dierekt vom Händler zu einem Autohaus zur Einlagerung gebracht habe, ist das mit dem Foto leider nicht mehr realisierbar.
Zumindest nicht vor dem Oktober...;)

Sorry. :icon_neutral:

Aber es würde mich auch nicht überraschen, wenn CARMANI hinter den originalen 18" I-Way-Felgen stecken würde, da die Optik wirklich verblüffend ähnelt.
Allerdings stellen sie von der "5 Arrow" leider keine 18" Felgen her.
Naja, dann wäre das Gummi ja auch wieder teurer und die Auswahl stark begrenzt. Also 17" reicht auch schon für die Wintermonate... :cool:

Gruß Andi

Oben