Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Hallo,
habe mir jetzt bei R.com 4 Winterreifen (Uniroyal 215/65 R16 H MS plus 66) auf Alufelgen (Ronal R41 Trend 7 X 16 mattschwarz ET40) bestellt, jetzt kommt die Rückfrage wegen der in meinem QQ verbauten Bremsscheibe und einer Einschränkung B24 in der ABE, die lautet:
Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen mit folgender Bremsanlage an Achse 1: belüftete Bremsscheibe Durchmesser 319x28mm

Habt ihr einen Tipp? Kann das auf "unsere" QQ's zutreffen?
Habe einen "normalen QQ 1.5d i-way 17".
Muß ich den Reifen abbauen, wo nachmessen, belüftet??

Danke für Tipps!

Eine Frage kann ich dir beantworten. Belüftete Bremsscheiben sind praktisch doppelwandig, was man auch innenbelüftet nennt. Kennst du sicher auch. Schau mal hier: :link:

Erfahrung mit Winterreifen Hankook W-310

Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Winterreifen von Hankook Typ W-310?
Testberichte sind leider nicht zu finden aber ich hab den Reifen von mehreren Händlern empfohlen bekommen wegen dem anscheinend guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Was habt ihr denn für einen WR drauf?

Hallo du Einer,
nutze doch mal die Suchfunktion nach diesem Begriff und Wunder....
oder blättere einige Seiten zurück, dann musst du diese Frage nicht noch mal stellen.

Hallo zusammen,
Hätte ich mir auch bestellt, waren aber leider 22€/Stück teurer als Uniroyal und Semperit bei R.com (in Komb. mit Alufelgen). Jetzt werden es Uniroyal, nicht DER Reifen, aber bestimmt für ausreichend.
Damit wirst du nichts verkehrt machen (beim Preis/Leistungsverhältniss).

Hallo zusammen,
Testberichte sind leider nicht zu finden aber ich hab den Reifen von mehreren Händlern empfohlen bekommen wegen dem anscheinend guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Was habt ihr denn für einen WR drauf?

Warum liest diu nicht einfach die letzten Beiträge. Sowas scheint schwer zu sein. ;)

Niemand kann dir seine Erfahrung über einen neuen Reifen mitteilen. Ist doch logisch, oder? Ich hab sie (235er auf Original 18" I-Way-Felgen), aber ich fahre sie sicher nicht für dich im Sommer um dir Erfahrungen mit Winterreifen im Sommer mitzuteilen. :)

Hallo,
habe mir jetzt bei R.com 4 Winterreifen (Uniroyal 215/65 R16 H MS plus 66) auf Alufelgen (Ronal R41 Trend 7 X 16 mattschwarz ET40) bestellt, jetzt kommt die Rückfrage wegen der in meinem QQ verbauten Bremsscheibe und einer Einschränkung B24 in der ABE, die lautet:

Habt ihr einen Tipp? Kann das auf "unsere" QQ's zutreffen?
Habe einen "normalen QQ 1.5d i-way 17".
Muß ich den Reifen abbauen, wo nachmessen, belüftet??

Danke für Tipps!
Vielleicht hilt es ja jemanden, habe die Info von meinem Händler erhalten:
Die 16Zoll Winterräder können Sie auf Ihrem Qashqai fahren. Nur der Qashqai+2 mit dem 2.0dCi Motor hat vorne eine grössere Bremsanlage verbaut.

Oben