Qashqai J12: Winterreifen

Hallo,
wie verhält sich das mit den Winterreifen?
Ich habe einen Reimport aus Dänemark und
in meinem Fahrzeugschein stehen 235/45 R20 87U.

In der eG Bescheinigung stehen auch noch andere Größen.
Kann ich 215/65 R17 bzw 215/55 R18 auf meinem Qashkai fahren obwohl nur die größte Größe im Schein steht?

Vorab danke für Eure Rückmeldungen

Ok hab die Lösung gefunden,
es darf nur ein Eintrag im Kfz-Schein stehen. Bei mir die aktuelle Bereifung. Alles was im coc Dokument aufgeführt wird darf auch gefahren werden ohne das es Eingetragen werden muss.

Hallöchen.
Unser J11 hat jetzt über 220000 km auf der Uhr. Zeit für ein Update. Weiß jemand ob ich meine Winterreifen auf Alus vom J11 auch beim J12 verwenden kann? Sind diese von Abmessungen identisch. Brauche ich da TÜV Abnahme?
Danke für eure Infos.

Das wären die möglichen Reifengrößen welche in meiner Bescheinigung aufgeführt sind.

Anhänge

• IMG_0297.jpeg
    IMG_0297.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 40
Hallo QQ-Gemeinde,
in meiner Preisliste für den QQ J12B ist die Option angegeben mit Größe 18 Zoll, aber ohne weitere Größenangaben. Was für eine Felgengröße und welche Reifendimension (inkl. Tragkraft und Geschwindigkeitsindex) wird geliefert?
Hintergrund: ich würde die Originalfelge nehmen, aber versuchen statt Bridgestone oder Falken Winterreifen, den Goodyear UltraGrip Performance 3 zu bekommen. Die angebotenen Reifendimensionen sind vielfältig, aber ich kann nicht erkennen, welcher Reifen passen würde....
Vielleicht hat auch jemand eine Liste zugelassener Felgen- und Reifengrößen für den QQ J12B sowie Infos zur benötigter Tragkraft und des Geschwindigkeitsindex?
Ich brauche ja keine "Hochgeschwindigkeitsreifen" beim e-Power, hihi....
Viele Grüße,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DL1GBM ,
Ich habe die hier

18 Zoll Autec Brixen Schwarz mit Hankook Winter i*cept evo3 X W330A SUV XL M+S 3P 235/55 R18 104V mit RDKS

Viele Grüße
Rolf

Oben