QASHQAI J10: Wischwasserbehälter

So, der Tank war tatsächlich an der unteren Naht undicht. Kosten für den Tausch 205 €.
Der Behälter ist so teuer weil er nur zusammen mit der Pumpe geliefert wird.
Das ist nun wirklich Abzocke und bei deutschen Fabrikaten so nicht üblich.
OK, irgendwo muss sich der niedrigere Anschaffungspreis ja bemerkbar machen.
 
Schon möglich, aber gerade dieser Tank wird für den Golf z.B. separat für unter 30 € angeboten.
 

Off-Topic:
Damals beim VW Polo 6N ist gerne der Fensterheber kaputt gegangen (da brach eine Plastiknase eines Halters ab, wenn man die Tür bei geöffneten Fenster etwas stärker ins Schloss fallen lies). Die Scheibe ging dann nicht mehr hoch. Wurde dann zweimal auf Garantie getauscht. Beim dritten mal waren dann für das Ersatzteil (komplette Mechanik ohne Motor) 180€ fällig, ohne Einbau. Keine 9 Monate später war es wieder defekt. Dann habe ich dann das Plastikteil mittels Glasfaserspachtel eingeklebt und es hat bis zum Schluss (weitere 14 Jahre) gehalten.
 
Moins,
ich brauche einen Wischwasserbehälter, gern gebraucht, für meinen NISSAN QASHQAI / QASHQAI +2 (J10, JJ10), 1997 cm3, 141 PS, 104 kW, BJ: 12/07. Meiner ist aufgeplatzt. Hat wer einen zum abgeben? Evtl. ein Link, wo ich es günstig erwerben kann?

Besten Dank.

Isa
 
Fast alle schon angeschrieben. Leider nicht vorhanden. Das Teil ist extrem schwer zu finden.

Danke trotzdem.

Vielleicht hat einer hier ja einen über:cool:
 
Oben