QASHQAI J11: Wohin ? Nissan Vertragshändler oder freie Werkstatt ?

Hallo und noch frohe Weihnachten :)
Meine Frage bezieht sich auf folgendes, habe nun meinen Tekna am 23.12. bekommen von einem EU Händler, ist aber ein deutsches Auto (!). Nun gefallen mir die Spaltmaße der Haube zu den Kotflügeln absolut nicht, zu große Unterschiede. Desweiteren habe ich heute mal in die Reserverad Abdeckung geschaut mit dem Reifen Notfall Set, WASSER !! Bin aus allen Wolken gefallen, ca 1 liter schwappte das Wasser da.
Gibt es evtl. Probleme mit diesem Mangel direkt zu Nissan zu fahren? Wurde schon einmal was abgelehnt, da nicht bei dem Nissan Händler direkt gekauft ?
Ist halt für uns eine Kostenfrage gewesen mit dem Kauf (so wie bei vielen);)

PS. Ist im April 2014 gebaut und von den anderen Beanstandungen hier im Forum noch nichts ersichtlich (3x auf Holz klopfen)

Also ich würde nicht in eine freie Werkstätte fahren. Auch ein EU-Import Fahrzeug sollte doch eine Werksgarantie haben. Und wenn deiner trotz Re-Import ein deutsches Fahrzeug ist....

Mein EU Händler macht sehr viel mit anderen Marken, hatte auch mit den J10 sehr viel gemacht,eigene Werkstatt hat er natürlich auch, ist ein sehr alteingesessener Betrieb bei uns. Auf die Frage warum er ungern den J11 anbietet hat er nur gesagt "Qualitätsunterschiede".
Meine Nissan Vertrags Werkstatt wäre auch im gleichen Ort, jedoch ist dieser Kundenservice sehr fragwürdig. Hatte einen Renault trafic als Firmenwagen zur Inspektion, erste Frage war " ist denn der bei uns gekauft? Wie Leasing? na dann.........werde ich michmal bequemen....."
Nicht das ich meinen Händler nicht vertraue, aber bei den ganzen Soft/Firmware updates von denen hier gesprochen wird :(

Ich habe damals meinen QQ (2008) bei einem freien Händler gekauft("deutsches" Fahrzeug) und dort auch immer warten lassen. (Nach Herstellervorgabe) Aber Garantiearbeiten darf nur der Vertragshändler ausführen. Damit gab es nie Schwierigkeiten. Er schaute sich die Inspektionsnachweise an und die Stoßdämpfer, Heckklappenschloß und Öldruckschalter wurden kurzfristig und schnell instandgesetzt.

Viele Grüße Mainy

Hallo Heiko,

wenn Du Deine Spaltmasse über die Nissan-Garantie abgerechnet haben möchtest, dann bleibt Dir nur der Gang zur Nissan-Vertragswerkstatt
Wenn Dein EU-Händler (der mit der Werkstatt) das kulanterweise kostenlos erledigt, weil Du das Auto bei ihm gekauft hast, auch gut.
Kundendienst kannst Du bei jeder Meisterwerkstatt erledigen lassen, die den KD nach Werksvorgaben durchführt.

Oben