Qashqai / Qashqai+2: "WUNSCHZETTEL" an Nissan / QQ neue Generation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New Qashqai

In Anbetracht der Positionierung des Qashqai macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, Wünsche zu äußern, die sich fernab der derzeitigen Preispolitik bewegen. Deshalb versuche ich nur die Punkte zu nennen, die auch zum Preisgefüge passen.

Für das neue Modell (2013, 2014???) bitte keine Designexperimente alá Juke.
Eine dezente Weiterentwicklung bei Technik und Optik sowie kostengünstige Optimierungen im Detail würden mir persönlich ausreichen, damit auch mein nächstes Auto auf den Namen Qashqai hört.

Etwa:
• 1,6 bis 1,8 Liter Diesel mit etwa 120 bis 130 PS inkl. optional wählbarem Allrad
• Start/Stopp-System Serie
• LED-Innenlicht inkl. Kofferraum
• Ambiente-Auflicht für Mittelkonsole
• Umfeldbeleuchtung, etwa in den Außenspiegelgehäusen
• automatisch anklappbare Außenspiegel an die Fernbedienung gekoppelt
• durchdachte Ablagen
• Sitzheizung optional für alle Modelle, unabhängig der Ausstattungslinie
• Kurvenlicht
[FONT=&quot]• Sitzlehneneinstellung mittels Handrad oder elektromotorisch, da die derzeitige Rastung für mich zu grob ist.

Gruß
Alexa

[/FONT]

ebenfalls nicht zu vergessen, eine Tank- und Motorraumentriegelung, die auch ohne langjährige Mitgliedschaft im Turnerbund zu erkennen und erreichen ist...:cool:

Ein etwas flexiblere Zubehörliste wäre wünschenswert. Wurde ja schon öfter erwähnt. Separate Bestellmöglichkeiten von z.B. Xenon oder Sitzheizung.

Könnte mir den 1,5 DCI in Kombination mit dem Doppelkupplungsgetriebe von Renault gut vorstellen. Wie bereits im Megane DCI erhältlich:exc:
Dem schließe ich mich an. Das EDC wäre genau das Richtige für den 1.5er. Das Meiste wie mehr Ablagen, bessere Bedienung (Stichwort: unbeleuchteter Lenkstockhebel :shok:) etc. ist ja schon mehrfach aufgeführt worden. Mein neues Auto ist in dreieinhalb Jahren fällig. Ob es wieder ein QQ wird? Wer weiß. Dann vielleicht mit echtem Allradantrieb, sprich vier 1oo kW Radnabenmotoren, einer Reichweite von 1000 Kilometern und zwanzig Minuten Ladezeit. :cheesy:

Man wird doch wohl noch träumen dürfen. ;)

Gruß, m@x

wenn Sitzheizung, dann aber eine Neuentwicklung

Die Option Sitzheizung wird immer wieder genannt, ich denke das schreiben die Fahrer die keine haben. Mein QQ ist 10/10, es ist alles toll bis auf die Sitzheizung. So eine schwache Heizung in Verbindung mit Leder kenne ich von keinem anderen Auto. Außerdem ist diese nicht ganzflächig beheizbar. Für mich ist die Heizung absolut nicht zeitgemäß und entspricht nicht dem Stand der Durchschnitstechnik der anderen Hersteller.

Eine gescheite Gurtrückführung fände ich gut… finde die einfach zu schnell… die Gurtschlösser knallen förmlich beim abschnallen an die Plastikverkleidungen sowohl an der B- sowie an der C-Säule…
:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben