X-Trail: X-Trail Facelift 2017

Für mich gibt es derzeit nur den Skoda als echten Konkurrenten, da der Rest einfach einen kleineren Kofferraum hat und ich jeden Raum benötige.
Allerdings gefallen mir beim Kodiaq die Proportionen nicht so wirklich, die eckigen Radläufe mit den relativ kleinen Rädern sehen imho nicht gut aus.
Mal sehen was der neue CR-V da zu bieten hat, technische Daten habe ich noch keine gefunden.
Beim FL des X Trail gefällt mir die Front nicht, wobei bis zum Austausch bei meinem wahrscheinlich schon eine neue Generation da sein wird.
 
Bei uns nächstes Jahr dann ein Kodiaq, nachdem uns der Ateca zu klein war und Nissan sich beim Facelift des X-Trails noch in Schweigen hüllt.

Mal sehen, wie dann der X-Trail in 4 Jahren aussieht.

Euch allen einen guten Rutsch, verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr!
 

Anhänge

  • Der Neue ŠKODA Kodiaq Ambition 2,0 TDI 110 kW 7-Gang automat..pdf
    443,1 KB · Aufrufe: 198
Strammer Preis, und dafür auch noch ohne Navi????
Da muss Skoda erstmal nachbessern.

Hab deine Konfiguration mal in DM umgerechnet. Ja, ich weiß soll man nicht machen.
Aber 78.203,86 DM für einen Skoda ausgeben. :shok:
Das sollte jeder für sich entscheiden.
 
Ähem, das ist natürlich ein Bruttolistenpreis aus den Konfigurator. Netto-Preise würde ich hier auch nicht reinschreiben wollen. Wir können über ein Großabnehmerabkommen günstig leasen. Das Navi ist im Businesspaket Admunsen enthalten.

Mit dem Euro / DM gebe ich dir recht. Trifft aber leider heute fast auf alle Produkte zu ...
 
Dass Nissan bis knapp vor einem bevorstehenden FL sich in Schweigen hüllt, war bisher immer schon so...

Was aber nur logisch ist, einerseits noch Lagerfahrzeuge und Kundenvorlauffahrzeuge auszuliefern, weiters den Genfer Salon abzuwarten. Ich nehme an, dass dort bereits QQ/X-Trail im FL Design zu begut8en sind!

Beide Modelle sind ja dann bereits drei Jahre auf dem Markt und haben sich etwas optische u. technische Kosmetik verdient.

Also die zwei Monate noch etwas gedulden;)

Lt. einigen Autozeitungen wird das FL sowieso nicht vor Mitte des Jahres ausgeliefert.
 
Strammer Preis, und dafür auch noch ohne Navi????
Da muss Skoda erstmal nachbessern.

Hab deine Konfiguration mal in DM umgerechnet. Ja, ich weiß soll man nicht machen.
Aber 78.203,86 DM für einen Skoda ausgeben. :shok:
Das sollte jeder für sich entscheiden.


Der Imagewandel ist natürlich bei vielen Marken längst vollzogen, so auch bei Skoda. Der Kunde will ein qualitativ hochwertiges, zugleich gut aussehendes und preiswertes Fahrzeug.

Denken wir zurück an die Anfänge der asiatischen Marken - in den 70iger Jahren war es lange bei den jap. Marken so, Anfang der 90iger war es genauso bei den koreanischen Marken. Nahezu alle Marken haben sich etabliert und erfreuen sich (mit Ausnahmen) grosser Beliebtheit, man beachte z.B Hyundai/Kia.

@Daniel78; der 2.0 l X-Trail Tekna 4X4 X-Tronic kostet hierzulande 47.000 Euro, abgesehen von den Premiummarken, liegen wir alle nahezu auf gleichem Preisniveau.

Ich war vorige Woche auf der Wiener Automesse und habe mir mal so ein Bild von der Konkurrenz gemacht. Der Kodiaq am Messestand war einer der grössten Magneten der gesamten Messe.
 
Kodak und Aztek werden leider viel wegschnappen auch beim Tiguan.;)

Muss aber auch sagen der Kodak hat viele praktische Details die ich mir beim J11/T32 wünschen würde. Optisch finde ich den gar ned mal so sagenhaft gut, eher im Gegenteil.:cool:
 
@pegasus
Deshalb hatte ich ja auch geschrieben das muss jeder für sich entscheiden wieviel Geld er für ein Skoda ausgeben möchte.

Ich finde den Skoda Kodiaq von vorn ganz gut aber von hinten abgrundtief hässlich. Alles Geschmacksache:exc: :)
 
Oben