X-Trail: X-Trail T32 Winterkompletträder

Ich habe mir bei meinem Händler einen Satz original Nissanalufelgen mit Bridgestonewinterreifen gekauft.
Gruß Thomas
 
Hallo zusammen,

ich habe die Winterräder gleich beim Autokauf mitbestellt.
Es handelt sich um 17" Alufelgen eines Fremdfabrikats mit Pirelli Sottozero Winter 210. Die Maße waren irgendwas mit 225x17x105 H. Habe die genauen Angaben nicht mehr im Kopf.
Der Satz (Felgen inkl Reifen und Sensoren) hat mich 1000 Euro gekostet. Viel Geld zwar aber Meinung nach i.O..

Leider haben die Reifen vom Fahrgeräusch ein wenig die Charakteristik von LKW-Reifen. Mangels Winterwetter kann ich auch nichts zu den Fahreigenschaften bei Matsch und Schnee sagen.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Auto rechts Forum.jpg
    Auto rechts Forum.jpg
    189 KB · Aufrufe: 278
  • Rad ganz Forum.jpg
    Rad ganz Forum.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 345
Mit 19" habe ich mein Auto noch gar nicht gesehen ... die bei Auslieferung montierten Winterräder mit RDKS vom :mrgreen: haben 1.290 Euro gekostet.
 

Anhänge

  • Img_1905.jpg
    Img_1905.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 976
Hier meine Winterräder:
Proline CX100 7,5x17 Felgen in Mattschwarz, mit Falken Eurowinter HS449 Reifen (235/60 R17) und TG1C TPMS Sensoren.

Gekauft für knapp €840 bei Reifendiscount.de

 
Weiss einer zufällig auf welchen Nissan original Felgen man Schneeketten fahren darf bzw. welchen Rad Reifen Kombination von Nissan für Schneeketten freigegeben ist :quest:
 
Wenn du Original-Nissan-Felgen nimmst, brauchst du dich um Gutachten und ET nicht zu kümmern. Außerdem wird deine anvisierte Felge von Nissan angeboten und dann soll es schon passen und genehmigt sein.
 
Der nächste Winter kommt bestimmt, darum hier noch eine Alternative:

Hankook i'cept evo2 SUV (W320A) in Größe 225/65 R17 102H auf Enzo G Silver Felgen, mit RDKS und Montage für EUR 1150

Felgen sehen den von nixmehrford (Beitrag 38) sehr ähnlich, wobei 17" dem X-Trail meiner Meinung nach gar nicht stehen.

Zu den Fahreigenschaften kann ich nicht viel sagen, so richtig Eis und Schnee gab es hier nicht bzw. die Straßen waren schnell geräumt. Scheinen auf trockener Straße nicht sonderlich laut zu sein und habe sie mal mit 6,3l/100km gefahren (sonst 6,5~6,8l/100km), Tekna 4WD.
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinem X Trail abholen dürfen. 18 Zoll Räder (235/60 18) sind bestellt und der Termin für getönte Scheiben ist auch vereinbart...;)
Mal sehen wie 18 Zoll in real erscheint, die Größe fährt ja hier fast niemand.
Die aktuellen 17 Zoll Visia Alus mit 225/65 17 Yokohama Geolandar 98 sind damit hinfällig und ich möchte diese anbieten. Kennt jemand den Wert bzw. den Neupreis bei Nissan, um einen Richtwert zu haben?
 
Oben