X-Trail: X-Trail T32 Winterkompletträder

Winterreifen T32

Hat schon jemand im Zubehör vernünftige Winter-Kompletträder gefunden, gerne natürlich in schicker 19"-Ausführung? :mrgreen:
Bei Vergölst gibt es Alufelgen von Fa. Alu-Design, die mit verschiedenen Reifen 225/55 bestückt werden können. Seventh hatte - glaube ich ? - auch schon auf die Räder aus der N-Zubehörliste hingewiesen. Ansonsten ist der T32 bei vielen Reifenhändlern noch nicht gelistet.
Gibt es hier Vor- oder Nachteile, wenn man direkt aus dem N-Zubehör oder im Reifenhandel sucht? Muss man wegen RDKS auf etwas besonders achten?
Freue mich über Tipps, denn der erste Frost kommt bald!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seventh hatte - glaube ich ?

Der Kerl hatte auch hier seine Finger nicht still gehalten:shok:
Nissan bietet bekanntlich nur die 17 Zoll und hält lt. Zubehörliste folgende Angebote vor. Alu-Winterrad 225/65R17 102H, Bridgestone Blizzak LM80 EVO 17" mit RDKS und Alu-Winterrad 225/65R17 102H, Falken Eurowinter HS449 17" mit RDKS. Wir bieten momentan nur Erstere. GiaCuzzo, mit denen wir sehr viel machen, hat noch nichts im Angebot.
 
Wegen dem Rdks musst du auf nix achten. Wenn die Sensoren nicht montiert sind, geht es eben nicht! Vorteil wen du bei Nissan kaufst die Sensoren sind verfügbar der Radsatz wird eventuell etwas teurer als bei Reifenhändler sein.
 
Die 17er hab ich oben auch benannt. Nur liefert die keiner. Aber wir haben ja noch Sommer:sry: Jedes Jahr der gleiche Mist mit denen. Seit Sommer bestellt:shok: 19er bietet N nicht. Und bezahlbar:shok: Nix da. Die Sommer Serienfelgen kosten über 3k komplett. Sollten die euch mal geklaut werden, wisst ihr, dass sie eine gute Anlage sind;)
 
Wir bieten analog zum QQ nur 17 Zoll Aluräder wahlweise mit Pirelli oder NOKIAN an. (Offizielles Offert von Nissan Österreich) Einige Räder sind lagernd...
 
hab letztens irgendwo 19 Zoll Felgen mit 245/255 35 Winterreifen für den J11 gesehen, das muss wohl absolut unfahrbar sein.

Im Winter sollten 17 Zoll wohl allemal ausreichen. Mal sehen was sich bis nächsten Sommer ergibt, da ja meine Teknafelgen "entsorgt" wurden hab ich nun freie Wahl ;).

Wann starten wir eigendlich mit dem "welche Sommerreifen...." durch ? :cool:
 
Mein :mrgreen: kann zur Zeit auch keine 17'' Winterräder von Nissan liefern. Noch nicht mal einen Liefertermin kann er mir nennen. Warte jedoch auf ein Angebot vom :mrgreen:, da er einen anderen Lieferanten in der Pipeline hat der wohl auch liefern kann.
Dieses Lieferproblem seitens Nissan kann ich nicht verstehen. Die sollten ja wohl wissen, dass ab November mit winterlichen Straßenverhältnissen zu rechnen ist.:wand:
 
Oben