QASHQAI J11: X00000 KM Langzeittest

Ok. Ich selber hatte vorher Xenonlicht in meinem ex Benz. Jetzt wieder auf normales Licht umzusteigen ist schon krass vom empfinden her.
Wenn ich meinen QQ neu bestellt hätte wäre das LED Licht mit sicherheit angekreuzt in der Aufpreisliste. Da ich ihn aber gebraucht gekauft habe und alles andere gestimmt hat (Ausstattung, Leistung, Kilometer, Preis) bin ich den kompromiss eingegangen ohne LED / Xenon durch die Gegend zu fahren.

Kann aber aus eigener Erfahrung sagen das der Audi A4 und der Mazda CX 5 mit normalem Licht genauso schlecht Ausleuchten wie der Qashqai.

Mit dem Rückfahrscheinwerfer verstehe ich nicht ganz. Normalerweise hat man doch die Rückfahrkamera und in verbindung mit der Nummernschildbeleuchtung und dem Rücklicht reicht es mir persönlich voll und ganz aus.

Geräusche beim Lenken könnte an den Staubschutzkappen der vorderen Dome liegen. Wurden bei mir mittlerweile auch auf Garantie getauscht und setdem ist Ruhe.

Bezüglich Verbrauchsanzeige ist meine Meinung...Ob man daran glaubt oder nicht muß jeder für sich selbst entscheiden. Man wurde ja wie jetzt jeder weiß jahrelang durch falsche Abgas angaben betrogen.
Die Tankgröße war bei meiner alten C Klasse genauso groß wie jetzt im QQ. Allerdings hat der QQ rund 20 PS mehr als der Benz. Ich schaffe mit vollem Tank rund 150-200 KM mehr als damals. Und das ist für mich ausschlaggebend.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich sage nicht das Nissan fehlerfrei ist. Auch ich hatte schon einige außerplanmäßige Werkstattbesuche.
Aber das kann dir mittlerweile bei allen Herstellern passieren. Man kann Glück haben oder Pech.

Und was die Verarbeitung angeht...ich geb zu das ich schon etwas Verwöhnt war von Mercedes was die Verarbeitung angeht. Besonders die Karosserie Spaltmaße und Innenraum Materialien u.v.m. Aber mir ist halt auch bewußt was ich für einen Mercedes mit der gleichen Ausstattung zahlen würde im Vergleich zum QQ. Und das ist schon ein heftiger Unterschied.
 
Bis jetzt hat bei meinen Autos noch kein "Rückfahrscheinwerfer"eine nennenswerte Ausleuchtung gehabt.Ich gehe auch immer noch davon aus das der er eine Vorsichtfunktion, für den Nachfolgenden Verkehr beim zurücksetzen hat.:)
 
Es ist klar das nichts ausgeleuchtet wird. Das aber beim Blick durch die Heckscheibe beim betätigen kaum eine Änderung feststellbar ist, ist mir neu. Wahrscheinlich ist es durch die hohe Anordnung sowohl von Scheinwerfer als auch Heckscheibe bedingt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Warum löschen? Sind doch Fakten und so einem alten Bericht bin ich selber schonmal aufgesessen. ;)
 
Der Artikel ist sehr aktuell, er stammt aus der AMS 1/2017. Das Heft ist am 22.12.2016 erschienen. Den Artikel kann man ab Seite 172 nachlesen.

Das Datum im Online-Artikel (29.1.2016) scheint ein Fehler zu sein.
Im Text steht, dass der QQ im März 2015 in den AMS Fuhrpark aufgenommen wurde und den Dauertest begonnen hat. Das würde bedeuten, dass der Wagen bis zum 29.1.2016 ca. 10.000km pro Monat absolviert haben muss. Seeehr unwahrscheinlich!!!
 
Oben