Qashqai / Qashqai+2: Xenon geht aus

Hallo Leute!
Bin neu hier,und habe gleich ein Problem.Mein rechter Scheinwerfer geht während der Fahrt aus,oder erst garnicht an.Egal ob auf Automatik oder Licht an geschaltet.Ich habe zuerst das Teil hinter der Birne (keine Ahnung wie es heist)gewechselt.Kein Erfolg.Dann habe ich die Birne von rechts nach links,und umgekehrt gewechselt.Birne ganz.Habt Ihr einen Rat für mich? Oder hatte jemand das gleiche Problem.Danke für Antworten.

Wie bitte? Du hast bei Xenon mal eben die Birnen getauscht? Das geht wohl nicht so einfach, soll auch gefährlich sein, wie ich hier gelesen habe.
Lasse mich aber gerne korrigieren...

Bist du dir mit den Xenon sicher? Nicht vielleicht normale H7 und die Sromzuführung ist kaputt? Kabelbruch vielleicht?
Hört sich nach der Beschreibung wie ein Wackelkontakt an...

LG

Auf jeden Fall Xenon! Rechts ist es ganz easy,links etwas knifflig,weil eng.Zündung und Lichtschalter auf aus.Schwarzer Deckel ab,Kabel abziehen,Die Box (keine Ahnung wie das Teil heist) nach links drehen,rausholen,Klammer auf,und Birne raus.Natürlich nicht mit den Fingern auf das Glas fassen,und das wars.

Hallo saluca,

wie alt ist dein QQ - normalerweise 3 Jahre Garantie.

Es könnte der Xenonbrenner defekt sein, oder das Steuergerät des Xenonbrenners bzw.

hast du schon die Sicherungen kontrolliert:quest:

Hallo ! Also es ist Xenon.War heute beim Freundlichen.Vorschaltgerät ist defekt.Nächste Woche gibts ein neues.Wie kann ich den hier Fotos hochladen?

Ich lach mich kaputt.....

an anderer Stelle hier im Forum wird seitenweise darüber gesprochen, wie gefährlich oder sinnlos oder unsinnig der do-it-yourself-Tausch des Brenners ist.... und hier lese ich jetzt "ich hab da mal grad die Birnchen links-rechts getauscht"....:cheesy::cheesy::cheesy:

cool...

Oben