Qashqai J12: Youtube-Music

@Passenger dann reich doch eine Beschwerde bei Nissan ein, warum es kein CD Fach mehr gibt oder besser noch, wieso der J12B kein Kasettenfach mehr hat...ist ja zeitgemäß 😂
In einem Zuge dann gleich ab zu Windows und nachfragen, wieso moderne PCs kein Diskettenfach mehr haben

Es zwingt dich doch keiner zu einem spotify Abo...dann hörst du halt keine Musik, das bleibt dir überlassen

Passenger hat doch vollkommen Recht in seinem Beitrag #10.
Wo ist denn da die Verbesserung, wenn ich über Nissan evtl. WLAN fürs Auto kaufen muss, damit ich die im Fahrzeug installierten Apps nutzen kann, oder alles über Android-Auto abwickeln muss, um z.B. Musik zu hören.
Denn dazu brauche ich einen Handytarif mit entsprechendem Datenvolumen, was wiederum mit zusätzlichen Kosten einhergeht.
Und das ich im J12B für Musik vom USB-Stick zu hören, alles über den Touchscreen suchen muss, anstatt wie im J12A, einfach über die Sprachsteuerung "USB Wiedergabe" oder "Interpret XYZ abspielen", zu sagen ist fortschrittlicher?

@Passenger dann reich doch eine Beschwerde bei Nissan ein, warum es kein CD Fach mehr gibt oder besser noch, wieso der J12B kein Kasettenfach mehr hat...ist ja zeitgemäß 😂
In einem Zuge dann gleich ab zu Windows und nachfragen, wieso moderne PCs kein Diskettenfach mehr haben

Es zwingt dich doch keiner zu einem spotify Abo...dann hörst du halt keine Musik, das bleibt dir überlassen
Entschuldige bitte, das ist doch jetzt, inklusive des Windows-Kommentars, absolut daneben.
Keiner hat das nicht mehr verbaute CD-Laufwerk bemängelt.
Sondern es geht doch nur darum, das man nicht mehr so die Musik auf dem USB-Stick abspielen kann, kann wie im Vorgänger, wo dieses doch noch relativ komfortabel, auch per Sprachsteuerung, möglich war.

Off-Topic:

Also Leute, bei aller Begeisterung für technische Neuerungen, muss man manche dieser Neuerungen auch mal etwas kritischer betrachten.
Klimasteuerung über Sprachbefehle ist zeitgemäß und sinnvoll, anstatt einfach am, glücklicherweise noch vorhandenen, Drehknopf die Temperatur einzustellen? Ja, es ist praktisch und aber auch ein wenig "Spielerei".
Oder die Navigation über Google-Maps zeigt einen bei z.B. vor der Autobahnausfahrt bei 300m-Tafel, das es noch 450m sind und in der Ausfahrt wird dann verkündet dass man in 150m die Ausfahrt nehmen soll.
Oder das weit vor einer Kreuzung verkündet wird, dass man in 500m links abbiegen soll, obwohl im HUD-Display und im Haupt-Display 400m angezeigt wird.
Ja, doch sehr fortschrittlich und zeitgemäß dass angezeigte und angesagte Entfernungen nicht übereinstimmen.
Oder die Verkehrszeichenerkennung, welche auf der ein und derselben Strecke, je nach Tagesform des Systems, mehr oder weniger falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigt.
Ich war bei meinem ersten "Kontakt" mit dem neuen J12B auch begeistert von dem dem neuen System, da mich solche, ich nenne es mal "Spielereien", immer sehr ansprechen.
Aber jetzt nach fast 4 Wochen mit dem Neuen bin ich teilweise auch sehr ernüchtert, da vieles m.E. mehr "Schein als Sein" ist.
Vielleicht bin ich vom J12A auch zu sehr verwöhnt. :unsure:

Du verstehst eines nicht: es ist nur kompliziert, weil du keine aktuellen Anwendungen für ein aktuelles Auto nutzt.
Ebenso mit dem Handytarif...ich kenne niemanden der keinen handyvertrag mit min. 20GB hat, das ist heutzutage absoluter Standard.

Sicher gibt's Leute die das alles nicht haben, aber ich kann nicht ein Auto von 2024 kaufen und hardwaremäßig technisch auf dem Stand von 2010 sein.
Da kann man auch sagen wieso funktioniert whatsapp nicht mehr auf einem iphone 4 von 2009...weil eine Seite der Hardware aktuelle standards Voraussetzt, die von der anderen seite nicht erfüllt werden.
Deswegen ist das bei dir so kompliziert mit dem einrichten

Naja, ein 3 Jahre altes Samsung Galaxy sollte doch noch mit der modernen 2024er Technik des Qashqais zurechtkommen.
Oder umgekehrt der Qashqai mit dem Galaxy.
Wieso soll ich hardwaremäßig auf dem Stand von 2010 sein?
Inwiefern nutze ich keine aktuellen Anwendungen für das aktuelle Auto?
Android-Auto habe ich schon mit dem J12A genutzt. Nur eben über Kabel.

Welche aktuelle Anwendungen muss ich dann auf dem Smartphone, bzw. dem Fahrzeug nutzen um die Möglichkeiten des 2024er Qashqai nutzen zu können.
Und nicht zu vergessen. Ich habe z. Zt. 16GB Datenvolumen. Sollte also reichen. ;)

Und nur mal so am Rande:
als ich vergangene Woche zum ersten Mal mit dem Neuen in die Werkstatt musste, haben der
Händler, welcher Mitte 30 ist und ein neues Iphone nutzt, versucht die heruntergeladenen Apps des Autos zu nutzen.
Aber auch mit dem Iphone funktionierte das nicht.

Also: Klar, das 3 Jahre alte Galaxy geht, hab ich auch. Aber dazu brauchst du eben die passenden Anwendungen (Spotify, Nissan Connect App, etc.)

Wenn du 16GB Volumen hast ist doch alles paletti, nur im Beitrag zuvor sagtest du, du hast nicht den entsprechenden Handytarif, daher meine Annahme.

Die auf dem Fahrzeug vorinstallierten Apps nutze ich gar nicht, da muss ich passen. Ich nutze AA, whatsapp und spotify im auto. Dazu musste ich nirgends was runter laden o.Ä. Das funktionierte alles von selbst

Jetzt kommt wieder Licht ins Dunkel.
Ich werde mal weiter "forschen". Vielleicht kriege ich ja noch was heraus.
Und in er Tat mit Android-Auto funktioniert es in der Regel direkt ohne etwaige Klimmzüge.
Das einzige Problem hierbei ist, dass Android meistens noch mal eine "Aufforderung" über die Meldungen
(kleine Glocke um unteren Bildrand, links) benötigt, um sich mit dem System zu verbinden.
Geht aber schneller als das USB-Kabel anstecken. ;)

Off-Topic:

offen gestanden bin ich froh das jetzt der "Druck" aus der Diskussion raus ist, bevor das ganze noch zu unnötigen Zerwürfnissen geführt hat. 😄
Denn so was kann ich gar nicht leiden und bringt keinen bei der Lösung weiter.

Off-Topic:

ich kenne niemanden der keinen handyvertrag mit min. 20GB hat,
Ich oute mich (und meine Frau) mal... wir haben jeder einen Vertrag mit 1 GB Datenvolumen, das wir noch nicht mal ansatzweise ausnutzen. Wir gehören nicht zu der Gemeinde, die ständig die Nase auf der Glasscheibe des iPhones hat, um sich den neuesten Film von Netflix oder sonstwoher auf dem Mini-Bildschirm reinzuziehen...

zu schreiben, was ich davon halte, verbietet die Nettiquette....

Oben