Qashqai J12: Youtube-Music

Wenn auch das bei dir nicht funktioniert, muss doch irgendwas falsch sein. Smartphone
Berechtigungen vielleicht?

Dieser Fehler ist unabhängig vom Smartphone. Mit dem Handy geht es ja. Also es sollte funktionieren wenn das Handy gar nicht verbunden ist.

Hat jemand von euch Nissan kontaktiert und über YouTube Problem gesprochen? bin gespannt was Nissan dazu sagt, eigentlich bei Problemen oder fragen, habe gute Erfahrungen.

@johannes: Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es daran liegt. Ich dachte, die Verbindung zum Internet ist ohne Buchung eines Datentarifs möglich.

Mittlerweile bin ich schlauer und weiß wie ich das Fahrzeug bedienen muss, damit es funktioniert. Da ich mein Handy eh fast immer während der Fahrt bei mir habe, nutze ich YouTube/Spotify Musik halt über AndroidAuto.

Hier meine Erkenntnisse an all die als Info, die es auch nutzen möchten:
Du benötigst ein Premium-Account. Zum Testen kann aktuell Spotify 3 Monate lang kostenfrei genutzt werden. YouTube 1 Monat.
Die Musiksteuerung im Fahrzeug während der Fahrt ist nur über die Sprachsteuerung komfortabel. Die Sprachsteuerung kann über drei Möglichkeiten angestoßen werden. Taste am Lenkrad drücken --> Funktioniert nicht! Denn damit wird stets der integrierte Google-Dienst im Auto angesprochen. Zweite Möglichkeit: "Hey Google ... spiele das Lied ..." --> Funktioniert, aber nur dann wenn im Fahrzeugdisplay AndroidAuto aktiv ist. Wenn die GoogleMap Karte vom Auto gerade im Display dargestellt wird, dann klappt es nicht, weil dann wieder das Google vom Auto angesprochen wird. Ist GoogleMap von AndroidAuto aktiv, geht es! Dritte Möglichkeit: Tippt auf das Lautsprecher-Symbol in AndroidAuto und sprecht euren Musikwunsch. Das klappt dann auch.

VG, libre

Oben