QASHQAI J10: Zündkerzen

Zündkerzen wechsel

Hi
mein nissan hat jetzt rund 115000km.
möchte gerne die Zündkerzen erneuern.
such deshalb eine anleitung oder bilder für den wechsel.
bin für jede hilfew dankbar
 
Meine ganz bescheide Meinung zu dieser Frage ist........

Wenn jemand eine Anleitung für diese Arbeit oder Bilder dazu braucht , dann sollte er jemanden damit beauftragen, und sich dabei stellen und gut zusehen.

Er scheint meiner Meinung nach ein absoluter Neuling im Werkstatt Bereich zu sein.

Und mit der Zündspule und Hochspannung ist nicht zu spaßen.

;)
 
Abgesehen davon, werden die Zündkerzen gewechselt, wie bei jedem anderen Auto auch. Kerze mit Kerzenschlüssel rausschrauben, neue mit Kerzenschlüssel reinschrauben....
wenn es denn kein Diesel ist...

Und wenn man einfach nur den Stecker von der Kerze abzieht, hat man auch nichts mit Hoch-/Zündspannung zu tun...
 
Eine Besonderheit hat der Benzinmotor in Qashqai j11 auch noch.

Um an die linke Zündkerze zu kommen, muss ein Metallrohr des Turboladers entfernt werden.

Darunter sitzt die Einzelzündspule, die sonst nicht entfernt werden kann.
Dann die Zündkerze.

Man kommt noch nicht Mal mit Werkzeug an die Schrauben der Zündspule ohne das abbauen des Turboladerrohres.

http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/5/...ashqai-1-6-DIG-T-560x373-c2b2ffbc657c1a4f.jpg

:sry:
 
Dann werde ich deinen Beitrag in den J10 Bereich verschieben,denn hier war der J11 Bereich.

:exc:
 
Oben