Zündschloss (kurzes klackern)

Hallo habe FL BJ:11/12 Visia,mir ist aufgefallen das ich jedesmal beim starten des Motors kurz ein klackern (2 sec.) -also Schlüssel rein ins Zündschloss- bei der Position zum starten des Motors bis zum Motorstart höre ich aus dem Cockpit dieses leise: klack-klack -klack- bis der Motor läuft.was ist das und ist das normal-war von Anfang an so.
 
Zündschloss

Nein, das meinte ich nicht .Vor der Zündung des Motors-(Zündschloss Stufe II),(im STAND )ein mehrfaches kurzes,leises Klackgeräusch das vor jedem Start exakt gleich klingt-kommt aus der Instrumenteneinheit (hört sich für mich gewollt (systembedingt an,vielleicht eine Art Cockpitdiagnose oder ähnliches, sonst keine Auffälligkeiten beim Start,alles normal(alle Lämpchen gehen aus(ROT,Orange).Will nur sichergehen ob alles normal ist . Hatte dieses Geräusch noch bei keinem anderen Auto( Der QQ ist mein Erster Japanischer Wagen. :cheesy: Bin aber sehr,sehr zufrieden damit.
 
Ich hatte so ein Geräusch auch noch bei keinem Wagen - und auch nicht bei meinem Qashqai...
Das einfachste wäre doch, bei deinem :mrgreen: vorbeizufahren, dem das vorzuführen und hören, was der dazu sagt... :dknow:
 
@marky. Das sind die Steuergeräte. Die sagen auf diese Weise, Hallo ;) Ist normal so.
 
Oben