QASHQAI J11: Zeigt her eure J11

Jetzt weisst du wieso ich hier kaum mitmache sondern fast nur lese. Ich frag aber nicht laufend die einfachsten Sachen und mach nichts dafür. Opa57 ist einer von denen die hier nur bedient werden wollen. Ich hab es hier schon angemerkt http://www.qashqaiforum.de/f54/haifischflossenantenne-nachruesten-9118/index21.html#post203956

95% hier wollen alle nur - ich sag es mal höflich - alles auf dem Silbertablett serviert bekommen. Ein paar Sekunden die Suche bemühen? Zu was, es gibt ja hier genug Deppen wie dich (sorry ;)) die einem die Arbeit abnehmen. :(

Danke übrigens für den Tipp mit der Versiegelung. Ich hab den J11 jetzt auch und ihn schon versiegelt. Der Schriftzug ist übrigens weg. Die Löcher hab ich mit Kaugummi zugeschmiert. :ranger:

Ich verstehe seventh langsam. Der hat ja die letzten Monate deshalb die Lust verloren. Es ist bald nur noch ein Bruchteil der hier aktiv mitmacht. Vielleicht 10 maximal 20 Hansel. Der Rest saugt nur Infos ab. Schlimm finde ich eben die, die so wenig Eigeninitiative an den Tag legen, daß sie nicht mal auf Suche klicken, und ein einziges Wort eintippen können.

Spar dir die Mühe, es wird sich nichts ändern, weil nicht gewollt.

Hallo danke für das Lob!!!!

Schaltknauf kostet in Österreich 189€!
Passt aber nicht 100%

Mann muss denn Schalthebel vom qq ein wenig kürzen!
Ist aber kein Problem!!

Folierung von Chromteilen

http://www.qashqaiforum.de/galerie/showphoto.php?photo=8251 Hallo Forumsgemeinde,

ich hatte mich für die Grundfarbe Grau Metallic entschieden da ich so wieso das meiste an Chrom schwarz matt folieren wollte. Ich steh halt nicht so auf Chrom.
Nun ist das Projekt so gut wie abgeschlossen, anbei die Fotos.
Viel Spaß damit ;)
IMG_7499-1.jpg
IMG_7498-1.jpg
http://www.qashqaiforum.de/galerie/showphoto.php?photo=8251

Gefällt mir. Wie hast Du denn die Zierleisten an den Fenstern gemacht, vorher die Leisten demontiert? Und mit was hast Du es foliert?

Gruß ToDusty

Wollte ich auch gerade schreiben. Die Dachreling müsste auch schwarz werden.

Danke für Euer Feedback,

zunächst zu den Zierleisten, die habe ich am Auto gelassen.
Allerdings hilft es enorm, die Gummis in denen die Scheiben laufen aus den Führungen zu ziehen. Das geht sehr leicht da diese Gummis in der jeweiligen Führung nur eingesteckt sind. Der Vorteil ist auch das die Folie dann auch komplett unter den Gummis verschwindet.
Als Folie habe ich original Avery in schwarz-matt gewählt.

Zur Dachreling, diese ist ja nicht Chrom-glänzend sondern eher matt.
Um diese zu folieren muss man vorab eine Entscheidung treffen: Soll die Dachreling genutzt werden oder ist sie nur "Zierde"
Wenn die Reling foliert wird, dann wird die Halterung eines Dachträgers Spuren hinterlassen..... bin da noch in der "Findung" :cool:

Und was wäre dann das nächste? komplett schwarze Felgen?
Mir ging es in erster Linie nur um den Chrom am Fahrzeug.
Ich finde es sehr schön mit solch einfachen Mitteln das Erscheinungsbild des Fahrzeuges individuell verändern zu können.

Ich bin nicht so der Folierfan, deshalb kann ich nicht sagen mir gefällt es super. Aber, ich bin auch der Meinung, daß die Reling nun auch foliert werden muß. Sonst passt es nicht. Ach, den/die Fußgänger(in) im ersten Bild hättest du schöner folieren können. ;)

@Frankthetank

sieht super aus !

Hast du es folieren lassen oder selbst gemacht ?

Kann jemand beschreiben wie man den Grill bzw. das verchromte "U" vom Grill runterbekommt ?

Gruß
Frank

Oben