QASHQAI J11: Zeigt her eure J11

Off-Topic:
Den Sinn, das Kennzeichenschild zu "verstecken" verstehe ich nicht ganz..
Wovor sollte man da Angst haben?
Ich meine, jeder, der an meinem Haus vorbei geht, sieht den Kennzeichen an meinem Auto. Und wenn der will, kann er an der Haus-Klingel sogar meinen Namen lesen..

Ich glaube, dass ist nicht allzu schwierig, einfach Kunden ins Auto locken, fertig!
Na ja... ich würde keinen J11 nehmen, auch wenn mir der Händler den Kaufpreis nochmal oben drauf gibt. (Andererseits, um ihn dann sofort weiter zu verkaufen und mir dann davon was vernünftiges kaufen zu können, wohl schon...) Mit den zur Zeit angebotenen Motoren ist der J11 einfach ein no-go...

@Udo
Versteh ich ned ganz.Gibt es einen wirklich großen Unterschied zur Motorenpalette des J10??
Ich denke du bist den 1,6er ned wirklich gefahren um zu sehen das der dem 2,0er ned wirklich unterlegen ist.

Udo möchte Hubraum, und den bekommt er bei N nicht mehr. Hat er oft geschrieben.

Den wird er aber bald nirgends mehr bekommen.

Aber 2,0l als Hubraum zu bezeichnen??:mrgreen:

Off-Topic:
Jetzt sind wir OT und leider hast auch du recht :sry:

Off-Topic:
D...Aber 2,0l als Hubraum zu bezeichnen??:mrgreen:
Besser als nichts.... Der Rückschritt vom 2,2 l des Almera zu den 1,5 l des Note war schon heftig. Leider kommt der 2,0 l des Qashqai auch nicht an die 2,2 l des Almera ran (was Durchzug, untertouriges Fahren, Anfahren zur Not auch im 3. Gang, etc. angeht...) - aber 3,4 l eines BMW - dafür ist mir der Aufpreis dann doch zu hoch... es ist - wie alles im Leben - ein Kompromiss...
(und die big-block Motoren mit 8 l Hubraum der Amis waren leider nicht für deutsche Autobahnen geeignet...)

und @Cartman: dann lass den 1,6er mal im Stau nur im Leerlauf ohne extra Gas zu geben mitrollen - da ist selbst der 2,0 schon kurz vorm abwürgen, der 1.6er packt das bestimmt nicht...

Off-Topic:
@Udo
Der Note hat ja nur 86ps, was will man da erwarten. Hatte auch für zwei Jahre einen Almera mit dem 2,2er Motor und 110ps, eine trägere Kiste wie die hatte ich noch nie grad was das Anfahren angeht...unter 2000 ging nix. Anfahren an Steigungen zb. war eine Kunst für sich. Hatte danach auch einen Primera mit dem 2,2er und 126ps und einen X-Trail mit 136ps, nacher kam der J10 mit dem 2,0dci 150ps, dann der J10 mit 130ps und eben jetz der J11 mit 130ps, hatte also alle schon durch. Man konnte den Almera allerdings fast auf Standgas im Stau bewegen das stimmt, das is aber bei den alten Direkteinspritzer Dieseln bei allen so, glaub ned das es am Hubraum liegt. :)

Oben