QASHQAI J11: Zeigt her eure J11

Käme auch nie im Leben darauf mir ein rotes Auto zu bestellen (außer ich kauf mir irgendwann mal nen Ferrari - obwohl, der wird dann gelb... :cheesy:), aber da wir ja in einer Demokratie leben, darf sich jeder die Farbe aussuchen, die er mag... ;)

Die Farbe bekommt doch sowieso nur die Feuerwehr. Die komischen Plastikaussparungen wo normal die Nebelscheinwerfer sind sehen auch komisch aus. Sind das Stahlfelgen mit Radkappen?

Das ganze Auto wirkt billig, nicht nur die Farbe:exc:

Da hatte der Käufer wohl weder Geld für Metallic noch sonstwas. Also DAS Rot hätt ich nie genommen. Chief, sag mir nix gegen rote Autos. Urpsrünglich wollt ich ja mal blau bis ich gesehen hab, daß das quasi lila ist. Heut bin ich froh. Das New Red ist einfach der Hammer.

Hat der Visia eigentlich auch keine Chromeinfassungen an dem Scheiben? Ich dachte doch. Sieht so schwarz aus auf dem Bild. Ne, mit Blingbling kommt er einfach besser. Und die Reling fehlt ja auch. :shok:

Ich find es bedenklich, wie sich manche Menschen hier äußern. Vielleicht hat der Käufer des Wagens lange darauf gespart, um endlich auch mal dieses Qashqai-Feeling zu bekommen. Nicht jeder hat ja 30.000 Ocken gerade so in der Schublade liegen. Vielleicht ist der Käufer auch richtig stolz auf sein neues Auto - eben weil er sich es endlich leisten konnte. Und das wollt ihr ihm jetzt so vermiesen !?
Klar ist das Rot eine nicht unbedenkliche Farbe - neigt sie doch wie keine andere zum Verfärben, und vielleicht fehlt dem Wagen auch etwas Bling Bling, aber das ist doch kein Grund alles gleich madig zu machen.

Und womöglich hat der Käufer sogar noch etwas Kohle über und kann seinen ersten Olwechsel machen lassen, ohne dass er das Öl selbst anschleppt ;)

Und nein - ist nicht meiner

Rotes Auto

Heute "unseren" ersten QQ in serienmässigem Rot ausgeliefert. Gefällt mir besser, als ursprünglich erwartet:exc: Bin zwar kein "Rotfan" bei Autolacken, aber beim Qashqai harmoniert der Rot/Schwarzkontrast recht gut:idea:
Hallo Pegasus,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto; das haben ja bisher alle vergessen.
RGB=Rot/Grün/Blau sind die Farben, aus denen unsere Welt zusammengesetzt ist. Schwarz und Weiß und alle Zwischentöne sind nur aus diesen dreien zusammengemischt!
Deshalb war rot eine gute Wahl; der ist immer gut zu sehen und sollte sein Leben lang unfallfrei bleiben.
Gute Fahrt wünscht Alpini
PS: Am Mittwoch soll ich meinen Neuen bekommen (und der ist ROT)

Hallo Pegasus,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto; ...
Ich fürchte, du hast das was missverstanden... ""unseren" ersten QQ in serienmässigem Rot ausgeliefert", heißt wohl mehr, das der Händler bei dem Pegasus arbeitet, einen roten Qashqai an einen Kunden ausgeliefert hat... Warum man dazu gratulieren soll ...?

Rotes Auto

Ich fürchte, du hast das was missverstanden... ""unseren" ersten QQ in serienmässigem Rot ausgeliefert", heißt wohl mehr, das der Händler bei dem Pegasus arbeitet, einen roten Qashqai an einen Kunden ausgeliefert hat... Warum man dazu gratulieren soll ...?

OK, da nehme ich natürlich den "Herzlichen Glückwunsch" zurück. Mich hat nur geärgert, was für merkwürdige Ansichten zur Farbe "rot" hier eingetrudelt sind. Ich bekomme nun (hoffentlich) am Mittwoch das 29. Auto in meinem Kfz-Leben und davon sind dann 8 Stück in normalem Feuerwehr-Rot gewesen; alle Marken quer durch die Republik. Und alle sahen schick aus - oder geil, wie man heute sagt. Einziger Nachteil: man sieht Staub und Kratzer wie bei allen dunklen Lacken hervorragend!
Ich werde dann das neue (rote) Auto ablichten und es hier einstellen, damit die Anti-Rot-Schreiber wieder ein Thema haben!
Mal sehen, ob mir dann jemand gratuliert.

Oben