QASHQAI J11: Zeigt her eure J11

Hallo Pegasus,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto; das haben ja bisher alle vergessen.

Außer dir keiner. Nur weiß jeder, daß Pegasus Verkäufer ist. Außer dir natürlich. :cheesy:

RGB=Rot/Grün/Blau sind die Farben, aus denen unsere Welt zusammengesetzt ist. Schwarz und Weiß und alle Zwischentöne sind nur aus diesen dreien zusammengemischt!

Jetzt ehrlich? Was man hier alles lernt.

Off-Topic:
Was man hier alles lernt.

Vor allem könnte man hier mal lernen, auf derartig sinnfreie Beiträge zu verzichten.
Z. B. hatte ihm Udo2009 vier Beiträge vor Deinem schon darauf hingewiesen, dass Pegasus Verkäufer ist. Vielleicht wusste dies Alpini ja wirklich nicht. Man muss und kann nicht alles wissen.

@Styffler Das meiste steht ja hier bereits. Die blaue Knete ist für neue Lacke ideal.
Versiegelt hab ich meinen diesmal mit Kryos Polymerversiegelung, das allerdings nicht mehr bei Petzoldts erhältlich ist. Der Vorteil war, dass es sehr einfach zu verarbeiten war und auch von Kunststoffteilen ganz einfach und rückstandsfrei wieder abging.

Für die nächste Auffrischung habe ich mir jetzt das bestellt:
Power Look Ultimate Protection von Menzerna

Hallo,
dann fehlt noch Menzerna Endless Shine Quick Detailing .
Das Zeug produziert einen Wahnsinns-Glanz und eine Glätte, dass keine Fliege ohne Beinbruch darauf landen kann.:cheesy:

Gruß
Scholli

Weil er damit nur den Lack versiegeln will und nicht die Kunststoffteile ;)
Du musst dir nur mal weißen Wachs vorstellen, der an die schwarzen Kunststoffteile kommt... wie das aussieht :shok: und diesen Wachs da wieder runter zubekommen, ist nicht immer einfach :cheesy:

Genau das meinte ich. Auf den rauen Kunstoffteilen nehme ich Liquid Glass Kunststofpflege. Aber es macht auch nix wenn man mit dem Kryos drauf kommt beim Lackversiegeln, da es problemlos abwischbar ist. Kryos kam bei mir auf alle lackierten Teile und glatte Kunststoffteile, wie Kühlergrill und Scheinwerfer.

@Scholli Dann werde ich mir das Endless Shine mal noch besorgen! :good:

Und um hier nicht komplett in den Pflege-Putz-Thread abzugleiten hier noch ein Bild von hinten ;-)

image.jpg

Weil er damit nur den Lack versiegeln will und nicht die Kunststoffteile ;)
Du musst dir nur mal weißen Wachs vorstellen, der an die schwarzen Kunststoffteile kommt... wie das aussieht :shok: und diesen Wachs da wieder runter zubekommen, ist nicht immer einfach :cheesy:

Bei Wachs ist das klar. Das "auch" hatte ich so verstanden, daß er es "selbst auch" (wie vom Lack) vom Kunststoff wieder runter bekam. Ich versiegele halt auch den Kunststoff. Deshalb hab ich ja z.B. Nanotol so gerne weil das für alles ist und nicht auf dem schwarzen Kunststoff weiße Schlieren verursacht. Selbst die Scheiben werden damit gemacht. Außer der Frontscheibe, weil der Scheibenwischer darauf leichte Schlieren verursacht. Ist immer schön anzusehen wenn ich das Auto vor dem Waschen nass spritze und an den Scheiben alles sofort verschwunden ist (fluuuutsch, weg ist es) außer bei der Frontscheibe.

@Chris76 aka "pepperwhite"

Solltest nochmal versiegeln damit er schlüpfriger wird und dann weniger verbraucht. Du hast ja bei Spritmonitor direkt den Platz hinter Chief Justice, hab ich grad gesehen. ;)

Und damit mach ich Schluß mit Pflege, sonst kommen die "Blauen". :cool:

Na sag ich doch, bei Spritmonitor. Du führst mit 9,63 Liter, dicht gefolgt von pepperwhite mit 9,42 Liter. :)

Einfach nach Qashqai, Baujahr 2015, 163 PS suchen. Und du hast sie alle.

Oben