Qashqai J12: Zeigt her eure J12

Ja, die Ambiente Beleuchtung, mit der hat Nissan ein Problem. Beim derzeitigen Modell kann man sagen, eine Ambiente Beleuchtung die keine ist.
Selbst den Startknopf findet man nur wenn man weiß wo er ist. Den die "Beleuchtung" des Knopfes ist nur zu sehen wenn es ganz finster ist.....

Die gezeigte Innenausstattung wäre von den Farben her nicht so meine Wahl...
Hatte mir den Neuen ja auch schon angeguckt, da war alles in Schwarz und hat mir sehr gut gefallen.
Wobei ich als "Autoputzer" gleich überlkegt habe, wie man so Alcantara wohl pflegen kann ;)
VG Falk

Mein Favorit wäre die leider nicht mehr erhältliche, helle Ausstattung gewesen.
Wollte ich mir bei meinem nächsten Qashqai holen. :cry:
Die Ausstattung mit Alcantara sieht in Natura auch sehr gut aus.
Was die Pflege desselbigen, besonders auf dem Armaturenbrett, anbelangt bin ich auch etwas skeptisch.
Ich hatte bei meinem Passat die "Highline" Ausstattung in beige.
Da waren die Sitzflächen in Alcantara.
War eigentlich unproblematisch.

Zuletzt bearbeitet:

Off-Topic:
dafür halten aber etwaige Fussel umso besser.
Als wir letzte Woche bei unserem Händler waren, haben wir uns einen Tekna+ mal etwas genauer im Innenraum angesehen.
Oh ja, das Alcantara sieht toll aus.
Auf der Beifahrerseite waren so ein paar weiße, dickere Fussel.
Wegwischen mit der Hand ging nicht.
Man musste die schon mit spitzen Fingern packen, um die wegzukriegen. 😄

Wobei ich als "Autoputzer" gleich überlkegt habe, wie man so Alcantara wohl pflegen kann ;)
VG Falk
Im Grunde isses sofern man es von Anfang an pflegt simpel. Ich hab mir von Action für 8 oder 9€ einen kleinen Handsauger geholt.
Läuft wie Teufel das Ding, ist handlich und sieht sogar noch wirklich gut aus, passt irgendwie zum Innenraum. Inkl Bürstenaufsatz und Ladekabel.

Ich bin seeeeeehr penibel mit meinen Autos...und sollte doch mal ein Krümel o.Ä. aufs Alcantara kommen wirds damit vorsichtig abgesaugt und fertig :)

Etwas armselig finde ich, dass sich die Ambientebeleuchtung hinten nur in den Türablagefächern befindet.
Manchmal kann man die Sparsamkeit der Hersteller nicht verstehen.
Hat mich auch direkt "aufgeregt" aber nun gut
Ich bin froh das der J12 Lüftungsdüsen hinten für den Fußraum- und in höheren Ausstattungen Gott sei dank auch in der Mittelkonsole hinten hat...das war ich vom J11 leider anders gewohnt, falls sich wer an meinen damaligen Umbau erinnert 😬

Hier ist mein neuer J12, welchen ich am 18.9.2024 beim Händler übernommen hatte.
Wie immer eine super Übergabe. Kann diesen Händler, in der Nähe des Hunsrück-Flughafens nur empfehlen.

J12B_Front.jpgJ12B_Heck.jpg

Und so sieht es im Innenraum aus.
Habe ich heute beim "Kampf" mit dem neuen Entertainment-System geschossen. ;)

20240922_140256.jpg

ja, kann ich machen.
Dauert aber noch was.
Eins vorab. Wenn man die Karte im Hauptdisplay hinter dem Lenkrad einstellt, sieht diese
ähnlich aus wie im J12B.
Also keine Satellitenansicht wie im "Radio-Display".

Oben