Qashqai / Qashqai+2: Zemex 2 USB/SD/Aux Adapter

Hallo

Hallo Leute,
ich habe gestern erfolgreich meine Box in der Mittelarmlehne verbaut und es funktioniert wunderbar (mein Radio ist ein HY00E).
Nur frage ich mich wie kann ich zum Album 7 wechseln? (Album 1-6) kann ich ja über die Tasten anwählen aber sonst nicht.

schöne Grüße
Astx

Also funktioniert der Zemex 2 ohne Probleme bem Hy00E. War der einbau sehr problematisch? Bisher hab ich mich nie an sowas rangetraut. Ich werd jetzt mal mutig genug sein und das teil bestellen.

Hallo otti79,

der Einbau war relativ einfach. Wenn du das Radio draußen hast dann muss du erstmal den Getränke halter rausnehmen ( einfach nach oben ziehen) und die Abdeckung vom Schaltknüpel. Dann hast du ganz viel Platz zum Kabel legen. Eine kleine Bohrung in der Mittelkonsolefach. Das Kabel muss du aber abschneiden und verlängern ( ich meine es ist 10 adrig) dann kannst du den Zemex einfach reinklemmen. Ich kenne allerdings die genauen Massen vom Zemex weil ich ein Nachbau habe der aber perfekt reinpasst.
Ich kann mal morgen raussuchen was es genau ist ind eine bessere Anleitung schreiben. Aber hier sind schon mal ein paar Paar Bilderuploadfromtaptalk1390910933406.jpg

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Hallo

Hallo Astrx84,
vielen Dank schonmal. Das wäre sehr nett, wenn du eine Einbauanleitung hast. Welche Box hast Du den verbaut? Die Zemex gibt es nirgentswo mehr. Die ist überall ausverkauft. Ist deine Box auch am Wechsleranschluss angeschlossen?
Grüsse

hallo Otti,

ich befürchte du hast jetzt 8 Nachichten von mir in deinem Postfach, irgendwie ging es nicht so leicht mit dem Senden und dann waren anscheinend doch alle weg. hier trotzdem die Antwort auf deine Frage:

ich habe die hier verbaut.

http://www.amazon.de/gp/product/B0060VJXR4/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

und am Wechselanschluß angeschlossen. Die Box funktioniert über die Lenkradfernbedienung.
Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist dass er sich die Stelle wo er war merkt (track) wenn die Zündung aus war. Er startet danach immer bei CD2 Track 1.
Ich musste auch lange suchen bis ich einen usb stick gefunden habe was auch funktioniert. Mittlerweile bin ich aber auf SD Karten umgestiegen.

Wenn du noch Fragen hast sag bescheid.

Gruß
AstrX84

Hallo Gemeinde.

Ich hab die Box jetzt verbaut. Und sie funktioniert einwandfrei. Vielen Dank an alle, für die zahlreichen und hilfreichen Tips. Ich bin echt begeistert vom Forun und auch von der Box.

super!
Funktioniert das bei dir mit der memory funktion ( Zündung aus, weiterspielen wo es aufgehört hatte.)?
Bei mir startet er immer mit Disc2

Hallo

Ja. Die Memoryfunktion geht bei mir. Ich hab allerdings das Gerät von Yatour bestellt. Das war der einzigste der vorrätig war.
Grüsse

ich habe das erste navi im qashqai und gerade gestern hat sich der integrierte 6fach mp3 wechsel zerlegt und zwar komplett.
radio und navi geht weiterhin ohne einschränkung nur cd nicht mehr.
jetzt meine frage gibt es für mich jetzt auch son adapterkabel das ich nen usbstick anschließen kann?
wäre echt nicht auszuhalten wenn sich hier jemand damit auskennt.

Oben