Qashqai / Qashqai+2: Zemex 2 USB/SD/Aux Adapter

My01e

Das Original Radio MY01E ist das mit dem 6 - Fach Wechsler

Bei diesen passt der Zemex2 nicht leider.

Dafür hat der Radio 6 Lautsprecher und hört sich ziemlich gut an.

Habe auch nen 2008er Qashi mit 6x-Wechsler. Habe aber einen AUX-Anschluss im Armlehnenfach. Glaube nicht, dass ich ein vollkommen anderes Radio habe, oder?

Kein Aux

Bei meinen Radio ist auch kein AUX vorhanden.

EZ 9/2008

Da kann man nichts machen als weiterhin die CD wechseln.

Mahlzeit!!Habe seit gestern eine QQ 05/2010 mit einfachen CD spieler ohne wechsler.habe mir überlegt einen Zemex(also worüber hier geredet wird) zu zulegen.da ich aber 2 linke hände habe zweck einbau ist meine frage ob es jemanden gibt im ruhrgebiet der es mir einbauen könnte.Wenn ich es habe,muß halt noch was sparen.muß auch nicht umsonst sein.kasten bier oder ähnliches kein thema.DANKE!!!

Hallo,(mein erster Beitrag:)

Ich möchte mir gerne den Zemex 2 Adapter zulegen.

1.Mein Werksradio 6Fach CD Wechsler trägt die Bezeichnung:Cy14c - ob da der Adapter funktionieren wird?

2.Es gibt (zu)viele Anbieter,gibt es da Unterschiede? z.B. Connex 99€,Maxxline 129€ und diverse Ebay-Verkäufer meist auch für 99€.

Ein Profi - Autotuner hat mir von der Firma Connex abgeraten,da die Geräte seiner Meinung nach Fehlerhaft sein sollen....

Könnt ihr mir weiter helfen???

Hallo Jaro,

bei den alten Radios mit 6 Fach Wechsler ging es nicht, frag doch einfach mal bei Zemex nach:exc:

Vielleicht gibt es was neues von der ipod front:idea:

Moin.
Schon passiert,was das Fragen angeht,leider bleibt eine Antwort aus.
Woher bzw.wo kriegt man es raus welches Radio+Wechsler kompatibel ist.
Denn die Beschreibungen bei allen Verkäufern besagen das es bei allen Qashqai's funktioniert.

Gruß
Jaro

-------

Ach eine Sache hab ich vergessen und zwar:
Welche Möglichkeiten gibt es sonst so?
FM Transmitter schließe ich aus,entweder USB oder iPhone Anschlußmöglichkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich habe soeben das USB-Interface vom Zemex eingebaut, und muss sagen das Gerät ist sein Geld wert.
Einbau ist Super-einfach, die zwei Zusatz kabel habe ich mit Stromdieben angeschlossen. Das Ding wurde sofort erkannt!
Soundqualität ist sogar besser als mit CD. Keine Störgeräusche usw.....
Es ist echt ne gute Lösung im Visia um MP3 zu hören.
(Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler,ich lebe erst seit 10 Jahren in BRD):cheesy:

Erkennt das Standardradio den Player auch? Wie sieht es mit der Lenkradfernbedienung aus? Fällt die dann weg???

lg

Hallo!

Mein Original-Radio ist von Clarion (Model-No. PN-3001). Es hat oben die drei Tasten "CD", "FM.AM" und "Aux". Ich habe mir ein "Zemex 2 USB/SD/Aux Adapter" geholt und festgestellt, daß bei meinem Radio der Wechsler-Anschluß mit dem Aux-Anschluß bereits belegt war. Ich habe den Aux-Anschluß rausgezogen und den Zemex-Adapter eingesteckt. Aber der wurde nicht erkannt. Ob ich am Radio auf die "CD"- oder auf die "Aux"-Taste drücke, es erscheint die Meldung "Keine CD" bzw. "Kein Aux angeschlossen". Entweder habe ich etwas falsch gemacht oder es funktioniert schlicht und einfach nicht mit meinem Radio-Modell.

Gruß

Reinhard

Oben