QASHQAI J10: Zentralverriegelung

Wenn ich die Fahrertür manuell abschließe gehen allen Türen zu. Wenn das Bj etwas jünger ist muß auch die Heckklappe richtig geschlossen sein sonst verriegelt er auch nicht.

Hallo,

so kenn ich das auch, macht es aber nicht mehr.
Kann man was an der ZV programmieren oder resetten.

Gruß, Michael.

Zentralverriegelung bei offener Heckklappe

Hallo zusammen,

ich bin mit der Suche nicht fündig geworden.

Wir haben das Problem dass wir einen Hund haben und der eine Box im Kofferraum hat.
Wenn wir den Hund im Auto lassen wollen für kurze Zeit würde ich trotzdem gerne das Auto abschliessen aber der QQ lässt das nicht zu solange die Heckklappe offen ist.

Es ist ein tekna mit Ikey.

Gibt es da irgendeine Einstellung die man machen kann damit es trotzdem geht?

Liebe Grüsse
Reto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zentralverriegelung Probleme

Hallo Leute
Ich habe bei meinem Q+2 Bj.2008 seit zwei Wochen folgendes Problem.
Wenn ich mit meinem Schlüssel die Türen aufschließe gehen nur die Fahrer- und BeifahrerTür auf. Ich muß immer erneut auf den Knopf drücken damit die hintere Türen und der Kofferraum aufgesperrt werden.
Mir ist aufgefallen , dass wenn ich das erste mal auf den Knopf drücke die Blinker zwar zwei mal blinken (was auch normal ist) aber viel schneller als sonst.
Die Schlüsselbatterie habe ich bereits ausgetauscht, die Autobatterie für 10 Min. abgeklemmt auch den Fehlerspeicher ausgelesen, ohne Erfolg.
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Das hört sich nach dem Überfallschutz an - beim ersten Druck geht nur die Fahrertür auf, beim zweiten Druck dann alle anderen Türen und die Heckklappe.
Bist Du sicher, dass beim ersten Druck die Beifahrertür mit entriegelt wird? Versuchst Du von innen oder von außen zu öffnen? Von innen gehen die Türen immer auf... egal wie oft gedrückt wurde....

:noe: "Versuchst Du von innen oder von außen zu öffnen?" sollte heißen, hast du schon mal versucht, die Beifahrertür mit dem Türgriff von außen zu öffnen? Wenn nein - woher weißt Du dann, dass sie mit entriegelt wird?

Oben