QASHQAI J10: Zentralverriegelung

Wie aktiviert oder deaktiviert man denn diese Funktion?
Seit Jan. 2014 angemeldet - hast Du einen J10 oder einen J11?

Beim J11 wird es über die Einstellungen im Bordcomputer aktiviert - Seite 3-6 der BA (wenn es denn korrekt ist...)

Beim J10 beide Tasten der Fernbedienung mind. fünf Sek. lang drücken, bis die Blinker aufleuchten (Seite 3-5 der BA)

Hat auf Anhieb geklappt, habe es allerdings schon wieder deaktiviert weil ich den Überfallschutz aktiviert habe und beides zusammen finde ich irgendwie Unsinn. Aber trotzdem gut zu wissen was man alles so ein -und ausstellen kann :)

... schon wieder deaktiviert weil ich den Überfallschutz aktiviert habe und beides zusammen finde ich irgendwie Unsinn. ...
Die Sache mit dem zwei Mal auf die Fernbedienung drücken, ist der Überfallschutz. Dass sich die Türen bei 12 km/h selber verriegeln, ist die automatische Türverriegelung und hat mit Überfallschutz nur eingeschränkt was zu tun (an der nächsten roten Ampel kann keiner gerade mal eben 'ne Tür aufreißen, um die Handtasche zu klauen...)

Wenn Du jedoch auf einem einsamen Parkplatz die Türen entriegelst, verhindert der Überfallschutz, dass jemand die Beifahrertür oder eine hintere Tür aufreißt und sich mit Dir ins Auto setzt.

Wenn die bösen Buben dann im Auto sitzen, und die Türen verriegeln bei 12 km/h sind sie schon drin und lachen darüber... :dknow:

Ich drück auf die Fernbedienung und dann ist er verriegelt... :dknow: - wenn die Heckklappe dann geschlossen wird, ist die ebenfalls verriegelt...

Hi,

bei meinem ersten QQ aus dem Baujahr 2010 ging das auch so.

Bei dem neuen aus 05.2012 geht das nicht mehr. Lt Nissan Deutschland ist das extra so gewollt, damit eben kein Schlüssel ausversehen im Auto eingeschlossen werden kann.

Gruß

Hi,

bei meinem ersten QQ aus dem Baujahr 2010 ging das auch so.

Bei dem neuen aus 05.2012 geht das nicht mehr. Lt Nissan Deutschland ist das extra so gewollt, damit eben kein Schlüssel ausversehen im Auto eingeschlossen werden kann.

Gruß

Hi

Geht es noch um die automatische Verriegelung oder das Abschliessen bei noch geöffneter Tür oder Heckklappe?

Wäre nur mal interessant, wie versehentlich ein Schlüssel im Fahrzeug bleiben kann, man sich also aussperrt, wenn die "Automatische Verriegelung" während der Fahrt erst durch eben diese aktiviert wird???!!! Nonsens!
Im Übrigen ist dieses Feature im Nissan Prospekt aufgeführt, eben für den J11! Vielleicht kann er es ja auch, es ist nur nicht beschrieben in der BA ,
wie so manch andere Dinge auch und bleibt bis zur Entdeckung findiger und aufmerksamer Forenmitglieder ein grosses Geheimnis oben zitierter Nissan Deutschland.

Weiter viel Spaß Euch und auch mir bei der Entdeckungsreise in und um unser Auto.

Grüsse aus SG
jockisg

Seit Jan. 2014 angemeldet - hast Du einen J10 oder einen J11?

Beim J11 wird es über die Einstellungen im Bordcomputer aktiviert - Seite 3-6 der BA (wenn es denn korrekt ist...)

Beim J10 beide Tasten der Fernbedienung mind. fünf Sek. lang drücken, bis die Blinker aufleuchten (Seite 3-5 der BA)

Hi,
drückt mal beim J11 die beiden Tasten der Fernbedienung bis das Auto per Blinker quittiert.
Macht dann das gleiche wie der J10, bzw. aktivieren/ deaktivieren im Menü per Häkchen setzen. Habe ich eben mal probiert, Überraschung :cheesy: !

Wie schon geschrieben: Wer weiß was das Auto sonst noch kann.

jockisg

Zentralverriegelung manuell

Hallo,

die ZV bei der Fahrertür war defekt. Lies sich manuell mit dem Schlüssel nicht mehr ver- und entriegeln. Heute das Schloss zerlegt und instandgesetzt.
Seitdem kann ich manuell nur die Fahrertür auf und zu sperren.
Es müssten doch über die ZV sich die anderen Türen auch manuell sperren lassen?

Gruß, Michael.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben