Ein schönes Tut /how to von Commander.Keen erklärt dies ausführlich.
Seit Jan. 2014 angemeldet - hast Du einen J10 oder einen J11?Wie aktiviert oder deaktiviert man denn diese Funktion?
Die Sache mit dem zwei Mal auf die Fernbedienung drücken, ist der Überfallschutz. Dass sich die Türen bei 12 km/h selber verriegeln, ist die automatische Türverriegelung und hat mit Überfallschutz nur eingeschränkt was zu tun (an der nächsten roten Ampel kann keiner gerade mal eben 'ne Tür aufreißen, um die Handtasche zu klauen...)... schon wieder deaktiviert weil ich den Überfallschutz aktiviert habe und beides zusammen finde ich irgendwie Unsinn. ...
Ich drück auf die Fernbedienung und dann ist er verriegelt... :dknow: - wenn die Heckklappe dann geschlossen wird, ist die ebenfalls verriegelt...
Hi,
bei meinem ersten QQ aus dem Baujahr 2010 ging das auch so.
Bei dem neuen aus 05.2012 geht das nicht mehr. Lt Nissan Deutschland ist das extra so gewollt, damit eben kein Schlüssel ausversehen im Auto eingeschlossen werden kann.
Gruß
Seit Jan. 2014 angemeldet - hast Du einen J10 oder einen J11?
Beim J11 wird es über die Einstellungen im Bordcomputer aktiviert - Seite 3-6 der BA (wenn es denn korrekt ist...)
Beim J10 beide Tasten der Fernbedienung mind. fünf Sek. lang drücken, bis die Blinker aufleuchten (Seite 3-5 der BA)