QASHQAI J10: Zentralverriegelung

So jetzt eine andere frage. Macht es nicht Sinn das wenn der Fahrer aussteigt die automatische Verriegelung aufgeht? Ich Steig nach dem Fähren aus und wenn ich meine Kinder rausholen will muss ich separat das Auto nochmals aufschließen. War bei meinem vorherigen Auto nicht so. Fahrrertür auf und dann ist alle auf.

Ist das nur bei mir so?

Also den Thread hier bin ich durch gegangen und habe nichts gefunden. Muss mal in die Anleitung schauen.

Hallo,

also bei mir öffnen alle Türen automatisch. Hast Du zufällig das Gurtwarnsignal deaktiviert?

Gruß, sancho

Bei mir eben nicht. Nein ich habe nichts deaktiviert. Eben nur die Funktion das bei 12km/h abgesperrt wird habe ich aktiviert. Aber jetzt wenn ich das Auto hinstelle die Fahrrertüre aufmach muss ich expliziet das ganze Auto per Schlüssel oder Mittelkonsole öffnen sonst komm ich von außen nicht an die anderen Türen bzw. Kofferraum.

Hast Du vielleicht die Funktion aktiviert: 1x FB drücken-öffnet Fahrertür ; 2x FB drücken-öffnet ganzes Auto ? Vielleicht liegt es daran.:smile:

Ja das habe ich zusätzlich auch aktiviert. Okay liegt da der Fehler. Kann man entweder oder aber nicht beides zusammen? Wenn ich das mit Fahrerseite und Rest wieder deaktiviere, funktioniert das dann mit dem ab 12km/h zu und sobald ich die fahrertüre aufmach gehen alle auf?

Kann getrennt aktiviert bzw. deaktiviert werden. Das mit dem 2x drücken war mir auch zu blöde, hab ich auch wieder abeschaltet. Den 12-km/h-Überfallschutz kann dennoch anbleiben. Find ich persönlich auch am sinnvollsten.

Oben