QASHQAI J10: Zentralverriegelung

Wenn das Auto einmal verriegelt ist, bleibt es natürlich auch beim nächsten Anhalten verschlossen !!!

guckst Du hier: Autohaus Brömmler : Letzter Absatz

Ist zwar kein Qashqai aber auch Nissan :cheesy:

Aber ehrlich gesagt verstehe ich den Grund für die Art und Weise der Steuerung nicht. Warum werden die Türen während der Fahrt verschlossen, das macht doch überhaupt keinen Sinn !
Wann soll er dann verriegeln? Während Du stehst? Also Du hast gerade aufgeschlossen und das Auto verriegelt sich gleich wieder? Super Idee :wand:
Wie ich oben bereits geschrieben habe, das erstmalige Erreichen einer Geschwindigkeit von 12 km/h ist das Kriterium für das Verriegeln der Türen (alternativ kannst Du ja bereits im Stand verriegeln, aber diesen Tastendruck erspart Dir die 12 km/h- Automatik). Sie bleiben als Überfallschutz verriegelt, bis Du per Schalter auf der Mittelkonsole wieder manuell entriegelst.
Also an jedem Ampelhalt etc dazwischen bleibt das Auto zu :exc:
Die Ingenieure haben nachgedacht und das perfekt realisiert, ich hätte es genau so implementiert :good:

Schön wenn die Türen zu bleiben und wenn ich in einen Unfall verwickelt bin,

dann sind die Türen verschlossen und Helfer sind nicht in der Lage med. Hilfe
zu leisten, sorry dann lasse ich mich lieber beklauen, da geht es nur um Geld ?

cu

cu

:diablo: Sag mal ! Reden wir hier irgendeinen Dialekt den Du nicht verstehst? Oder willst Du es nur nicht verstehen??? :nzf:

Ich kann es ja nochmal versuchen :sry:. Wenn bei einem Unfall ein Airbag gezündet wurde, wird die automatische Verriegelung deaktiviert. Wenn ich mich nicht irre, ist das sogar gesetzlich vorgeschrieben. :box:

cu

... na schön, wenn Du einen Crash :bomb: hattest und die Hilfsdienste Dich aus'm QQ schälen müssen, weil Du nicht mehr selbst rauskrabbeln kannst, dann werden meist hydr. Spreizer oder der Scheibenhammmer eingesetzt, weil die Türen klemmen...

Gruß
hammuqq ;)

:nzf:
Im Bericht über den Kubistar steht folgendes zu lesen: Wenn man es bis zum Schluß liest:
Eine automatisch ab 8 km/h einsetzende Türverriegelung, eine elektronische Wegfahrsperre, eine Super-Locking-Funktion und eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung sind gerade beim Einsatz im Stop-and-Go-Verkehr und in engen Stadtstraßen Argumente für den Kauf eines Kubistar. Bei einem Unfall mit Airbagauslösung wird die Türverriegelung automatisch deaktiviert.

So, sollte jetzt verständlich sein!:dermod:

Oben