QASHQAI J11: Zentralverriegelung

Heckklappe öffnen

Laut Drivers Guide und dem was mir bei Übergabe gezeigt wurde, muss beim System mit dem intelligenten Schlüssel vor dem öffnen der Hecklappe die Entriegelungstaste betätigt werden.

Bei mir entriegelt sich das Fahrzeug aber mit der Heckklappenöffnungstaste, was ich ok finde. Nur soll es so sein?
Einfach gesagt muss ich das verschlossene Fahrzeug nicht extra entriegeln um die Hecklappe zu öffnen, da dies mit der einen breiten Taste funktioniert.

Das mit der Heckklappe habe ich auch schon bemerkt. Ich vermute, der Breite ist zum öffnen und der kleine zum schliessen

Es sind zwei Tasten, eine rechts und eine links. Mit der einen kannst du ver- und entriegeln mit der zweiten auf und zu machen. Sie sind ziemlich dicht beieinander...:)

öffnen kannst du mit der breiten (rechts) aber beim drücken wird auch gleich die zentralverriegelung entriegelt.
mit der linken taste (klein) kannst du nur ent-/verriegeln..

beim ersten mal ging das bei mir so:
links gedrückt, klack/blinker, danach wollte ich schauen, ob zu ist und auf den rechten (breiten) gedrückt, klack ZV wieder offen.. :shok:

"Drivers Guide" ist nur ein Hilfsmittel ;) Glauben kannst du das, was im Forum steht :)

Ok also reicht es bei Euch auch bei verschlossenem Fahrzeug die breite Öffnungstaste zu betätigen - OHNE vorher die kleine Entriegelungstaste zu bedienen- hat der ein oder andere vielleicht noch gar nicht bemerkt.

@chrigu: genau man kann dann nicht prüfen ob die Heckklappe verriegelt ist^^ da sie sich dann entriegelt und öffnet^^

@immotimm: versuch es bei dir mal ohne vorher zu entriegeln -also nur die Breite Taste drücken.

@seventh: genau so ist es:)

links gedrückt, klack/blinker, danach wollte ich schauen, ob zu ist und auf den rechten (breiten) gedrückt, klack ZV wieder offen

hmm:quest: das geht bei meinem nicht wenn ich links drücke dann prüfe ich rechts ob er auch zu ist und er ist zu das .... geht nix wieder auf doch wenn ich wieder limks drücke:sry:
hört sich für mich nach einem fehler an bei dir:(

Mein Vorschlag: Spiegelautomatik nachrüsten:idea:!
Spiegel angeklappt: Karre zu. Ein Blick:exc:

muss da gleich mal fragen ;) was kostet so eine spiegelautomatik eig. mit einbau? hab auch schon überlegt und klingt sehr gut.

Eine UPE gibt es nicht. Liegt am Stundensatz und Teilepreis deines Händlers. Rechne mit 100-120 EUR inkl. Einbau

Oben