QASHQAI J10: Zigarettenanzünder/12 Volt Bordsteckdose

Er möchte ja gar nicht die ganze Büchse tauschen, er will einen ANZÜNDER der einrastet bis er warm ist, so dass er das Ding nicht halten muß während das Aufwärmen.
Scheinbar ( Keine ahnung, ich rauche nicht) gibt es keine im Zubehör die funktionieren im QQ-steckdose.
Übrigens die Stecker mit der rote Hülse (von Bosch) sind bei mir schon zweimahl geschmolzen während der Einsatz im Auto mit Campingkühlschrank! :shok:Seitdem halte ich gar nichts mehr vom Zigarettenanschluß!

Gr Nederbelg

Ja genau, suche nur den Anzünder, aber in der Steckdose kriegst du keinen zum glühen, auch wenn du sie reindrückst und fest hälst, sind dann einfach kalt, funzen nicht, deshalb werde ich wohl einen kompletten neuen holen und die Originale ausbauen und als Steckdose im Kofferraum einbauen. Danke für eure Tips.

Ja genau, suche nur den Anzünder, aber in der Steckdose kriegst du keinen zum glühen, auch wenn du sie reindrückst und fest hälst.

Ich nehme an du hast die sicherung schon kontrolliert?
Wenn nämlich Spannung vorhanden ist in der Steckdose, dan sollten die Anzünder doch funzen. Oder die Maßführing der Kontakte in der Steckdose und die der Anzünder passen nicht zusammen:quest: (Mittelkontakt zu tief verbaut, usw)

Gr Nederbelg

Das ist das was ich meine,das Zigarettenanzünder in 12 Volt Dosen wegen den Kontakten und durchmesser nicht Passen.Andersrum passen in einer
orginal Zigarettenanzünder Dose Stecker für (Navi,Kühlboxen,Ladegeräte, usw)

Es passt kein Anzünder. Dies muss alles komplett neu verbaut werden:sry: Zumindest die Aussage von Nissan.

Hallo, hab nun den Beitrag nochmals genauer durchgelesen und festgestellt das er einen Zigarettenanzünder sucht welchen er an der 12V Powersteckdose betätigen kann , geht so aber nicht zumindest nicht mit der Original von Nissan im QQ .
Habe den Beitrag etwas missverständlich gelesen .

Hier muß dann komplett auf eine andere 12V Buchse mit Zigi-Anzünder umgerüstet werden , meines Wissens jedoch hat Nissan keine passende für den QQ und greift hier auch auf Zubehör zurück .
Hier gibt es solche billig Dinger für ca. 4-6€ oder du gehst bsp. mal zu VW oder anderen, bsw. zum guten Autoteilehändler und fragst dort nach entsprechender Steckdose mit passendem Anzünder sollte dort so in etwa ca. 15.- - 30.-€ liegen , diese meist beim drücken so lange halten bis dieser dann heis ist und dann rausspringt .

Hallo zusammen,

Ich glaube des weiteren irgendwo im Handbuch gelesen zu haben, dass ein Zigarettenanzuender dort aus thermischen Gruenden nicht benutzt werden sollte.
Ich selbst hatte nur mal fuer ein paar Stunden meine Kuehlbox dran und mit eingeschalteter A/C wird die Buchse schon verdammt warm.

Ich denke das eine Buchse fuer den Zigarettenanzuender nach innen besser abgeschirmt / isoliert ist.

Also unbedingt mehr Info einholen, bevor die Buchse irgendwo einschmilzt und dir die Armaturen versaut.

Lieben Gruss

joh so isses, da muss ich tatsächlich eine komplett neue Dose verbauen um im QQ zu rauchen. (bei offenem Fenster natürlich).

Oben