QASHQAI J11: Zischendes Geräusch - Qashqai 1.2

Hi, ich habe seid einigen Tagen einen Qashqai 1.2 DIG-T - BJ 2014 mit 55.000 KM. Als ich heute mit meiner Frau telefoniert habe und das Radio aus war habe ich ein zischendes Geräusch aus dem Bereich des Motors gehört. Immer bei Gasgeben und bei zurücknehmen. Hört sich an als ob irgendwo Luft entweicht!

Ich bin mir nicht sicher ob das normal ist, oder ob da ein Defekt vorliegt.

Der Wagen ist von einem Nissan Händler und hat Garantie. Inspektion und neuer Tüv wurden gemacht.

Falls das nicht normal ist würde ich den Wagen dann nochmal zu Händler zum checken geben!

Vielen Dank schon mal! :)

Ein Zischen bei Gas geben und Gas zurück nehmen ist erstmal das Blow Off Ventil des Turbolader.
In wieweit das laut oder vielleicht zu laut ist kann so nicht eingeschätzt werden.
Es könnte der Ladedruck auch ausser der Norm liegen oder zu hoch ansteigen.

Lass es wenn möglich prüfen.

Ein Zischen könnte auch vom Klimaanlagentrockner kommen, der auch öfter mal undicht wird durch Steinschlagkorrosion.

Okay, dann sollen sie mal schauen! Gewährleistung/Garantie sind ja vorhanden. Der Verkäufer sagte mir, dass er noch einen Klimaservice gemacht hat, da die Klima nicht mehr die volle Leistung hatte.

Mal ne Frage, wenn ich die Klima ausschalte müssten dann auch die Geräusche weg sein? Dann kann ich das zumindest schon mal eingrenzen!

Da mir das zischen wirklich auf die Nerven gegangen ist habe ich den Wagen gestern nochmal in die Werkstatt gebracht.

Heute die Nachricht bekommen, dass der Schlauch vom Turbolader gerissen ist!

Wird ersetzt aber keiner kann sagen, wann das Ersatzteil kommt!

Angeblich kann das Wochen dauern....

Ich bin echt sauer, wir wollen in 3 Wochen in den Urlaub fahren!

Ich kann mir das nicht vorstellen, der Qashqai ist doch jetzt kein Exot!

Oben