@ Jaggomo

Für die Ringe habe ich 94,25€ bezahlt.

Gruß vom Hepprumer

@Hepprumer
Ist die obere Lamelle etwas zu lang?
Oder stehen die ecken wegen der schrägen Außenkante vor?

@AndiG

Sorry, weiß nicht genau was du meinst.
Die Lamellen passen von der Länge und stehen auch nicht ab.
Kann dir gerne auch eine Detailaufnahme machen.

Gruß vom Hepprumer

@hepprumer

Bei den Lamellen war es unterschiedlich, die untere passte genau, die obere stand an den Ecken ab.

Das meinte ich.
Ich hatte bei meinen jetzigen Wagen ein vielleicht ähnliches Problem, welches ich durch etwas kürzen und etwas mehr Kleber beheben konnte.
Ich nehme auch die Detailaufnahme, damit kann ich bestimmt was anfangen.
Im voraus schon mal vielen Dank.
Gruß
AndiG

@ AndiG

Jetzt weiß ich was du meinst, die Lamellen standen ab weil sie nicht genug gebogen waren.
Sie standen an den Enden unter Spannung, deshalb habe ich die Kabelbinder benutzt um die Lamellen anzulegen. Werde sehen ob das Klebeband hält, wenn ich morgen die Kabelbinder entferne.
Bilder kann ich morgen nochmal machen, der QQ schläft schon in der Garage ;)

Gruß vom Hepprumer

@Hepprumer

Alles klar.
Dann brauch ich auch keine Fotos.
Weck ihn blos nicht zu früh auf, ist schließlich Montagmorgen;)

Gruß
AndiG

Aussenspiegelkappen abbauen

Moin,

bräuchte mal Hilfe von unseren Bastlern:

Ich habe mir jetzt die Chromaussenspiegelkappen liefern lassen und habe jetzt das Problem, das ich nicht weiß wie die alten Plastikkappen abgehen könnten. Hat da jemand eine Idee?

Chris

schwellerrohre aus edelstahl

Hallo,

habt ihr Anbauteile wie z.B. Schwellerrohre, Heckklappenkantenschutz, Ladekantenschutz selbst montiert oder in der Fachwerkstatt durchführen lassen?

Zu dem wüsste ich gerne eure Erfahrungen mit Schwellerrohre z.B. ob sie beim Ein- und Aussteigen stören, wie es mit der Reinigung in der Waschstrasse aussieht etc.

Danke schonmal im Voraus. :)
alles selber angebaut , halterungen sind verschieden , meine halterungen sind aus edelstahl , ist mein beruf mit edelstahl , einstiegsleisten aus edelstahl mit schrift " QASHKAI" gelasert vorne und hinten

Hallo,
ich habe jetzt die Kabelbinder an den Lamellen entfernt und muss
sagen es hält einwandfrei.
Fazit: Die Lamellen passen gut und halten einwandfrei.

Noch ein Tip von mir, sollte die Lamellen jemand in der Bucht bestellen, fragt nach ob der Primer dabei ist. Ich konnte den Primer nicht finden, weiss aber auch nicht ob ich ihn ausversehen weggeschmissen habe :sry:,
hatte zum Glück von den Ringen noch Primer übrig.

Gruß vom Hepprumer

Oben