Hat jemand schon mal Chromringe/Trichter für die hinteren Rückstrahler für
Modell +2 Facelift gesehen ? In der Bucht gibt es welche für kurzen
Qashqai FL, die hatte ich zur Ansicht, passen aber nicht.
Habe schon gesucht, aber nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erkundige mich gerade nach Dachträgern für Reling.... und eigentlich brauche ich das nur für den "Notfall", wie letztens passiert. Hatte eine 3 Meter lange Stange im Baumarkt gekauft, und dann gemerkt, dass sie fast gar nicht ins Auto passt.
Dafür brauchts natürlich nichts teures... aber so langsam erkenne ich, dass einer der Nachteile der Billigen die Montage ist... und genau dazu habe ich natürlich auch keine Lust "für gerade mal eine Stange transportieren"...

Und jetzt kommt mir ein gewagter Gedanke.... Ist es eigentlich verboten, selber 2 Stangen an die Reling zu binden, und darauf dann die 3m-Stange? Brauche ich einen offiziellen Dachträger?
Schließlich binde ich die gekaufte 3m-Stange ja auch nur mit Zurrbänder an... das ist doch genauso gut / schlecht wie das Verzurren von 2 Trägerstangen an die Reling.....

Wie gesagt.... soll ja nur für Notfälle dienen... sagen wir mal 2 * im Jahr, für 20 km.... die kann man ja dann auch mal etwas gemäßigter fahren...

warum lässt nicht einfach die Heckklappe offen und lässt die Stange hinten herausschauen....mit Warnwimpel natürlich.
da würd ICH nicht so nen Aufwand machen ;)

...rein von der Logik her, darfst Du ja im Rahmen von Überstand links/rechts und vorne /hinten ja alles transportieren.
Solange ein bestimmtes Gewicht nicht überschritten wird und alles ordentlich festgemacht ist... also auch zwei waagerecht angebrachte Stangen... und wenn darauf um 90° versetzte Stangen befestigt werden... alles ok... so mach ich das auch.

Mit offener Heckklappe hab ich nicht so die guten Erfahrungen gemacht, durch Unterdruck werden gerne Abgase reingezogen und bei Regenwetter (Hallo, hier ist Hamburg!) geht das schon 'mal gar nicht.

bei 2x 20km/Jahr? ist schon auszuhalten, egal ob Regen oder Abgase

Off-Topic:
bei dir könnte die Nase von Mike Krüger schützend wirken :cheesy:

...
durch Unterdruck werden gerne Abgase reingezogen und bei Regenwetter (Hallo, hier ist Hamburg!) geht das schon 'mal gar nicht.

Ein bisschen ein oder zwei Fenster öffnen und schon gibt es keinen Unterdruck.

Bei Regen zugegebenermaßen nicht so toll. Aber dann ist auch der Transport von Holz auf dem Dach nicht so vorteilhaft. ;)

Guido

Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn ich die Klappe offen lasse und das Fenster offen habe, das viel mehr Abgase in das Fahrzeug kommen.

Ich finde den Aufwand ähnlich... ob ich jetzt das Teil an die Reling anbinde, oder im Innenraum die Hälfte der Sitze bewegen, umklappen muß, Kopfstützen raus, Gedöhns und Gemach... dann halt oben drauf schnallen. Dann habe ich innen auch keine Gefahr von Kratzern, und auch noch die Heckklappe zu. Wenns nicht verboten ist, werde ich das wohl das nächste mal machen.
Vielen Dank für das Feedback !

Hallo,
wie wäre es mit liefern lassen? Wenn man ein paar Tage zeit hat und in der Nähe was erledigt werden muß kommt es Gratias und ohne Mühe nach Hause. Habe in den letzten 1,5 Jahren einen Wäschetrockner, Waschmaschine und einen Gefrierschrank mit kostenloser Lieferung frei Haus bekommen. Entfernung 17Km.
Gruß

Es ging um einen Antennenmast. Nach dem Umzug musste die Sat-Schüssel aufs Dach. Völlig überheblich habe ich gedacht dass 3 Meter völlig entspannt ins Auto passen. Da haste dann mal 2 dumme Gesichter auf dem Parkplatz gesehen....:shok:
3 Meter ist für innen wirklich die Grenze !
Und natürlich wollten wir nicht ein paar Tage warten....
Ich hatte aber auch vermutet, daß wir 2 Stücke, 1m und 2m, bekommen. Gab es aber nicht...

Oben