Salzangriff

Und darum sollte man die verchromte Antenne über den Winter gegen die Originale austauschen:sry:

2012-05-05 14.28.19.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir für meinen QQ Grillleisten gekauft und hatte die Wahl zwischen verchromten ABS von chrommax und Edelstahl von germansell. Habe mich für letztere entschieden obwohl einige User zuvor die Paßgenauigkeit bemängelt haben.
So war es dann auch immer noch. Besonders die obere Leiste hatte nicht die entsprechende Krümmung und deshalb das angebrachte Klebeband nicht die ausreichende Kraft. ATU hatte keinen Kleber und mir empfohlen, Scheibenkleber zu versorgen. Habe davon einen Rest erhalten und mit entsprechenden Druck, wie auf dem Foto zu sehen, klebten nach drei Stunden die Edelstahlleisten relativ fest.

Anhänge

• 013.jpg
    013.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 467
  • 016.jpg
    016.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 387
Mal gespannt ob die Leisten halten.
Am Anfang haben sie bei mir auch gehalten, um sich allerdings nach einer
gewissen Zeit zu lösen :(
Hoffe mal für dich dass sie halten.
Halte uns doch bitte auf dem laufenden, würde mich interessieren.

Gruß vom Hepprumer

Hallo hunterb52,
stimmte denn bei dir an den Leisten die Krümmung? Das ist das große Problem bei denen von germansell. Wenn die Krümmung nicht stimmt entstehen Kräfte, die das angebrachte doppelseitige Klebeband nicht bewältigen kann.
Ein anderes Problem ist, wenn an meinen Grillleisten etwas passiert z.B. durch Einflüsse im Winterhalbjahr und diese fangen an zu gammeln.
Der von mir verwendete Scheibenkleber wird so hart, den bekommt wahrscheinlich keiner wieder herunter.

Um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen habe ich mich für das Stossstangengitter von Cobra entschieden und bin damit super zufrieden.
Es wird fest montiert und sieht auch sehr edel aus. Leider ist es mit ca.220 Teuro incl. Einbau nicht gerade ein Sonderangebot, jedoch ist der Preis o.k. da die Qualität nicht mit der von Germansell, Chrommax oder Vmaxx zu vergleichen ist.
Die Artikelnummer im Cobra Katalog lautet 999CO-01385.

Off-Topic:

Leider gehen hier die originalen Merkelblick TFL nicht. Wurde mir leider schon zum Verhängnis. Die werden durch das Gitter verdeckt :(

@Kuno
Genau die Krümmung der Leistenenden ist das Problem bei mir gewesen, hatten viel zuviel Spannung.
Habe die Leisten beim kleben mit Kabelbinder fixiert, leider aber ohne Erfolg:(
Kann leider nicht mehr sagen wie lange sie gehalten haben, irgendwann haben sich die Enden gelöst. Inzwischen habe ich die Leisten entfernt, wie der Kunststoff aussieht mag ich gar nicht beschreiben.
Mal sehen was hunterb52 dir antwortet, vielleicht bestelle ich dann auch die von Vmaxx.

Gruß vom Hepprumer

Oben