Hallo Maddoc
wenn du schon keine Montageanleitung dazu bekommen hast, wie sieht es denn mit der Eg-Typengenehmigung aus, hast du diese auch nicht ,dann ist der Bügel wertlos. Ruf doch mal den Verkäufer an ,eventuell hat er die Montageanleitung ja noch. Ist der Bügel überhaupt für den Qashqai zugelassen,weil es gibt am Wagen bestimmte Haltepunkte wo du den Bügel anschrauben musst, wenn die nicht mit den Halterungen vom Bügel übereinstimmen dann passt er eben nicht am QQ.
Lg Thomas

keine Nummer, kein Hersteller - und du willst das Ding wirklich dranschrauben?

Verlust der Zulassung, des Versicherungsschutzes.

Gott bewahre, das etwas passiert!

Der Meinung bin ich auch!
Da wurde wohl wieder Geld an der falschen Stelle gespart...!?

Gewisse Vorgaben, Richtlinien und Prüfkennzeichnungen haben schon Ihre Gründe... und fahren ohne Versicherungsschutz (wie herbyka es schon erwähnt hat) ist kein Kavaliersdelikt! ;)

Hab einiges anbauen lassen, bin sehr zufrieden, auch wenn Edelstahl etwas Pflege benötigt, aber ich würds immer wieder tun ;)PA130598.jpg

PA130601.jpg

PA130600.jpg

Sieht gut aus :) . Und was den Pflegemehraufwand betrifft: was tut man nicht alles für sein 4rädriges bestes Stück.

Und außerdem: Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Noch eine Frage: Warum hast Du Dein Geburtsdatum nur im ersten Bild entfernt? ;)

SO hab nun seit fast vor 5 Monaten die Scheiben tönen lassen und Unterfahrschutz vorne und hinten angebaut. Sieht sehr gut aus.

im meinem Bericht von vor ca 2-3 Jahren, hatte ich verchromte Teile (Nebelchromrahmen) aus einem anderen Land bestellt gehabt. Wie damals beschrieben, war die Qualität anfangs gut. Anbau war kein Problem und hält auch heute noch. Nachteil ist jedoch, dass es doch nicht ganz so Wetter resistent ist, wie anfangs gedacht. Nach dem 3. Jahr fing leider an die Farbe abzuplatzen. Fazit: Günstig kaufen ist nicht alles, jedoch habe ich nun neu bestellt und diese wieder sehr günstig erhalten :)

Gruss

Seitenschweller NJ10E/2

Moin QQ Gemeinde,
ich habe gestern anstandslos meinen QQ+2 BJ 2010 (Facelift) durch den TÜV bekommen.:smile:
Auch unten rum alles super und kein Anzeichen von Rost:smile:.
Das einzige was im TÜV Bericht erwähnt wurden ist, ist das ich die ABE der Seitenschweller/Türschweller (NJ10E/2) mit führen soll.
Ich habe den Wagen in Spanien gekauft und auch schon nach der ABE im Internet ausschau gehalten jedoch ohne Erfolg:sry:.
Hat von Euch einer einen Tipp wie ich an die ABE ran komme:quest:
LG
Ralph

Moinsen tha15x,

ist Dir denn der Hersteller der Seitenschweller bekannt?
Ist auf den Teilen irgendwo noch eine E-Nummer o.ä. eingeprägt??

Da sollte schon irgend etwas lesbares sein...

Gruß

Quatschgai+2

Er hat den Wagen als Neuwagen in Spanien gekauft und die Leisten auch dort beim Händler montieren lassen. Seine Frage ist aber beantwortet.

Oben