QASHQAI J11: Zufriedene QQ-Fahrer

Audio Quelle wechseln ...

... geht doch beim J11 über die Menüführung seitens des Bordcomputers oder meint ihr etwas anderes? Ich wechsle dort bei Audio -> Quelle wechseln mit Klick auf den mittleren linken Joystick! Seht doch dort auch im Bordcomptermenü Quelle=Enter! ;)

Gruß
Etienne

Absolut zufrieden

Ich bin zu 100% zufrieden. So wie mit dem J10 schon. Nur der Kugelschreiberhalter im Handschuhfach fehlt mir. Ja, ich weiß in der Mittelkonsole. Aber 1. ist der zu eng für die meisten Kulis und eher härter als der im J10 und man muß jedes mal Angst haben, daß die Klammern brechen, wenn man einen Kuli reindrückt.

Ein Traum ist war geworden, habe auch ein Dauergrinsen wenn ich ihn fahre:cheesy:

Habe auch schon Komplimente bekommen sogar einmal von einer 70 Jährigen :cheesy:

Fährt sich super, fahre auch wider gerne Auto. Ist sehr leise, einige Mechaniker meinten man hört ihn fast nicht.
Meine kleine freut sich über das PD und die Mittelarmlehne hinten

Und manchmal ruft mich meine Frau an ich solle doch endlich aus der Garage kommen.

:qqlove:

Nach einem Monat und 4.000 gefahrenen Kilometern bin ich so weit grundsätzlich zufrieden.
Wobei Kleinigkeiten wie die
- nervtötende Startstopfunktion (will ich nicht, brauch ich nicht, hasse ich), die ich immer wieder vergesse zu deaktivieren,
- schlechter Radioempfang sowie der
- unkomfortabler Tempomat (ich vergleiche mit VW- und Daimler-Tempomaten) und die
- schlechte Übersicht (Schulterblick kann man sich schenken und auch die A-Säule in Verbindung mit den gigantischen Außenspiegeln ließen mich beinahe einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer übersehen und auch die beiden Längs-Sicken der Motorhaube erleichtern das Einparken ohne 360-Grad-Kamera nicht...) und der
- für mein Empfinden einige Zentimeter zu weit hinten positionierte Schaltknüppel
das positive Bild etwas trüben.

Interessant:idea: Gerade die gute Rundumsicht ist meist das positive Feedback der Kunden, vor Allem im Vergleich zur Konkurrenz. Der Punkt bzgl. Start/Stop System ist ja mittlerweile markenübergreifend und wie Du richtig bemerkst, jederzeit abschaltbar;)

Ich habe zwar noch keine 4000km auf der Uhr, aber ich gehe in Sachen schlechter Radioempfang und nicht nachvollziehbare Start-Stop-Funktion mit Hatschibullah konform.
Und leider lässt sich die Start-Stop nur für die aktuelle Strecke abschalten und nicht komplett :(:(:(

Aber abgesehen davon (und wer hört heutzutage schon noch Radio) ist der Wagen wirklich schwer in Ordnung :good::good::good:

Oben