Mein neuer QQ
Servus zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im QQ Forum.
Ich komme aus der Note Abteilung, habe den Note Accenta BJ 2008 und bin bis dato recht zufrieden damit. Da mein Modell auch so einiges an Zusatzfuzzilein hat ist der "Technik Schock" zum QQ recht klein
Zum QQ:
Da ich ab sofort 2 Fahrzeuge zum verhalten habe wurde der QQ leider kein 130 PS Monster mit Allrad etc sondern lediglich der 1.5 dci PDF in der 360° Ausführung, Farbe gun silver. Zudem ist bei uns in Österreich die Versicherung und KFZ Steuer an die Leistung gekoppelt und so überlegt man sich so manche Kraftreserve.
OK mein erster Eindruck vom neuen:
Feines Auto, positiv überrascht bin ich von den 110 Pferdchen welche von so manchen Forenmitglied hier und woanders bemängelt wird, ich kann darüber nur lächeln. Wenn einer schreibt das man den QQ mit der Familie voll ladet und dann bei 180 Kmh die Leistungsreserve vermisst, kann ich nur den Kopf schütteln. WER fährt mit Kind und Kegel so :shok:
Toll ist auch der nun verstellbare Beifahrersitz, endlich kann sich der Partner auch ein bisschen häuslich machen.
Vom Klicki Bunti will ich gar nicht sprechen... Facebook aufm Radio ist a bisserl übertrieben, muss ich nun für mein Auto einen eigenen Account erstellen wo "es" dann posten kann ? Was machst du gerade... och ich fahre grad mit meinem Herrchen zur Arbeit
Nicht so toll finde ich das Frontlicht, die Fernlichtautomatik geht mir jetzt schon auf den Keks. Kann man das deaktivieren ?
Ich bin jetzt mal Mutig und traue mich zu behaupten das mein Note das bessere Licht bzw Ausleuchtung hat, trotzt H4 beim Note !
Was mir noch ein Rätsel ist sind die kleinen Hebelchen jeweils einmal auf den Sitzen im Fond ?
Die Autoübergabe war recht rasch und stressig, es war ein tolles Angebot und so muss ich wohl noch ein bisschen Handbuch lesen.
schönen Gruss aus Vorarlberg am Bodensee
Tom