A
anonymous
Ehemaliger
So hab nun seit Montag folgendes Problem , habe nach langer Standzeit ca. 12Std. Startprobleme heir mal von vorne , gestartet wie normal startete auch und ging gleich wieder aus will danach wieder starten geht nicht nur Anlasser dreht nach fast 5 min. sprang er dann endlich an mit weißem Qualm hinten und erst stottern nach zwei drei mal kurz Gas geben lief er dann wieder ganz normal ohne Probleme , am nächsten Tag wieder nach längerer Standzeit das gleiche . Meine Vermutung liegt nahe das eventuell die Zylinderkopf / dichtung eine Macke hat da der Ausgleichbehälter bei minimum steht und schon seit längerem etwas schlechte Heizleistung aufweist , kann auch bei laufendem warmem Motor problemlos den Verschluß öffnen ohne das ein Überdruck herscht . Meine Vermutung wäre das sich beim abkühlen des Motors ein kleiner Ries an der Dichtung oder ähnlichem bildet und wasser in die Verbrennungsräume dringen dann beim nächsten starten wäre ja dann minimal Wasser im Zylinder und durch das drehen des Anlasseres und dem Zünden wird dieses im Brennraum zerstäubt und die Zündkerzen naß und somit der Zündfunke unterbrochen was dann zu dem sofortigem Ausgehen des Motors führt . Beim Motorrad hatte ich so in ähnlicher weise auch mal probleme da hatte allerdings der Kopf einen Haarriß welcher sich nur bei kaltem Motor bemerkbar machte .Bin mir aber hier jetzt nicht ganz schlüssig auch was es sonst noch sein könnte . :shok:
Grüße Thomas
Grüße Thomas