QASHQAI J10: Regensensor

Wenn ich die Wischwasserdüse aktiviere, geht ja auch der Scheibenwischer an, soweit so gut, nur wischt er dann in meinen Augen immer einmal zuviel und verschmiert wieder alles......
Kann ich bei mir nicht feststellen. Die Scheibe wird perfekt gesäubert. Wenn sie beim nachwischen verschmiert, kann es ja eigentlich nur sein, dass nicht genügend Wasser gesprüht worden ist. Also ruhig mal länger am Hebel ziehen. Oder Wischergummis erneuern.
 
Also Wasser kommt genug raus, Gummis sind wie das Auto auch, neu !
Dennoch ist es so, wie die anderen auch geschrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist noch etwas von dem Wachs, mit dem der QQ ganzheitlich behandelt wurde, auf der Scheibe. Wisch mal mit Spiritus die Frontscheibe ab und benutze dann die Wisch/Waschautomatik.
 
Mein Regensensor reagiert auf Regen, Wisch-Waschen usw. zufriedenstellend, was mich stört ist folgendes:
Wenn das Auto lange Zeit im Regen steht und die Windschutzscheibe vollkommen nass, also "geflutet" ist und ich starte den Motor und will losfahren, dann springt der Scheibenwischer gar nicht an, sondern ich muss am Drehschalter nachhelfen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Dieser Umstand hat sich bereits als Glück erwiesen. War zum Autowaschen und hatte dabei die Wischerarme natürlich ausgeklappt. Auto gewaschen aber noch nass, habe ich die Waschbox für jemanden nach mir frei gemacht. Dabei habe ich vergessen die Wischer anzuklappen, weil ich ja nur mal eben schnell die Box frei machen wollte. WÄRE da der Sensor angesprungen, hätten die Wischerarme vielleicht den Lack an der Haube beschädigt.

Alexa
 
Hm, ist das nur bei mir so? Wenn ich beim Fahren die Wischereinstellung auf Off stelle, dann kann ich sprühen so viel ich will und es wird nicht gewüscht! Probiert mal aus!

Also bei mir ist das nicht so... Hast Du vielleicht ein "Einzelstück"... ;)..., oder ich...

---------------------------------------------------------

Habe vor ein paar Tagen das "Sommerwasser" duch die Düsen "abgepummt" (dabei laufen die Wischerarme) um Frostschutzmittel einzufüllen und dabei die Wischer hochgeklappt - keinerlei Problemchen...
 
Oben