QASHQAI J10: Regensensor

Zu hören ist der Heckwischer vorne nicht.

Gruß

Moritz.M
 
Jupp, meier ist auch sehr laut.
Allerdings nur, wenn er lange ZEit nicht gebraucht wurde.
Dann hört man beim erstmaligen Wischen ein lautes Summen.
Danach ist er viel leiser und ich höre ihn kaum
 
Die Frage war doch ob der Heckwischer über den Regensensor gesteuert wird.
Somit kann man den Heckwischer nicht total ausblenden.


Die bisherige Antwort ist ja und nein.

Gruß

Moritz.M
 
Mag sein, dass Nissan mit dem Modell 2010 nach gebessert hat. Ich bin jedenfalls hoch zufrieden. Ganz selten, dass ich mal nach regulieren muss. War eigentlich immer Gegner von so einem Schnickschnack. Jetzt ist es schon so schlimm, dass ich überlegen muss wenn ich irgend eine Automatik (Regensensor, Licht, Klima) gerade mal nicht brauche, wie das geht ;)
 
Hallo,
ich habe mir kürzlich die Frontscheibe versiegeln lassen.
Seitdem bilde ich mir ein, dass der Regensensor nur noch t r ä g e auf Regentropfen reagiert.
Ob ich die Stelle, wo der Sensor sich befindet, wieder reinigen muß ?
Wer hat von euch Erfahrung nach Versiegelung :quest:
 
Wischer spinnt

Hallo
Ich habe da seit einer Zeit ein kleines Problem mit meinem Frontwischer, ich habe den Wischer immer auf Automatik stehen, nun ist mir in den letzten Wochen aufgefallen daß der Wischer trotz Sonnenschein und sauberer Scheibe im Bereich des Sensors plöztlich einmal hin und her wischt, manchmal zweimal innerhalb einer Stunde dann wiedermal ein paar Tage gar nicht, ist das ein Fehler oder spinnt nur mal die Elektonik, wer kennt dieses Phänomen, ich habe bald die erste Inspektion bei meinem :mrgreen: da könnte ich das mal ansprechen, will mich aber nicht blamieren weil ich den Fehler sicherlich nicht spontan vorführen kann.

idefix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passiert manchmal, wenn auf den Regensensor Dreck kommt. Im Sommer sind das dann gerne mal Insekten, die unerlaubt auf der Frontscheibe eine Mitfahrgelegenheit suchen.:cheesy:
So ist es zumindest bei mir ab und an. Weil das wischen über die trockene Scheibe aber nicht gerade gut ist, nehme ich die Automatik seitdem immer raus, und mache erst an, wenn es wirklich was flüssiges auf der Scheibe gibt.;)
 
Oben