QASHQAI J10: Regensensor

Regensensor beim Visia nachrüsten

schmerzlos möglich? Ist der Kabelbaum dafür ausgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Regensensor nachrüsten

Schau mal nach ob bei der Innenbeleuchtung noch ein Kabel frei hängt, dann ist es möglich.

Wenn nicht, würde ich es lassen.

Denn du brauchst eine neue Scheibe, in die der Regensensorhalter bereits eingearbeitet ist.
 
Automatik geht aus zu schalten? ;-)

Der Regensensor funktioniert bei mir prima, so gut, dass ich schon mal kurz überlegen muss wie man die Automatik raus nimmt ;). Ähnlich ist es mit dem Autolicht, hier wäre es hilfreich wenn der QQ erkennt wenn man über die Grenze nach Tschechland fährt, die wollen ja Dauerlicht. Ich fand auf die Schnelle den Schalter gar nicht. Der mich anhaltende Sheriff hat mich jedenfalls weiterfahren lassen nach dem ich ihm versucht habe zu erklären, dass mein Auto Auto - licht hat und ich unschuldig bin :cheesy:.
 
Regensensor aktivieren

Hallo QQ-Gemeinde, ich habe den QQ Visia Bj. 2009. An der Frontscheibe ist oben vor dem Rückspiegel eine graue karierte Fläche.Ist das ist der Regensensor ?:red: Wenn ja, kann man den nachträglich aktivieren und wie?

Vorab vielen Dank für Info`s
 
Die graue Fläche ist das, wo der Regensensor hinter sitzt (wenn vorhanden) - lies doch einfach mal die vorigen acht Seiten, ich denke, da wurde über Nachrüstung philosophiert...
 
Der Regensensor ist bei der Visia-Ausführung nicht vorhanden und kann somit auch nicht aktiviert werden.
 
Heute habe ich das erste mal erlebt (in fast 5 Jahren), daß sich der Regensensor nicht an den Bedarf anpassen ließ :(
Es war total fieser, feiner Nieselregen - hat mich schon auf dem Weg übern Parkplatz in der Firma zum Auto genervt. Der Regensensor sprang trotz voll aufgedrehter Empfindlichkeit noch nicht an, aber gesehen habe ich gar nichts. Habe dann auf den langsamen Dauerbetrieb weitergeschaltet und hatte freie Sicht.
Naja, seltenes und prinzipbedingtes Problem (kein wirkliches, solange man noch manuell eingreifen kann), das in dieser Situation wohl auch andere Fabrikate hatten.
 
Irgendwie kann ich mich erinnern, in der Betriebsanleitung gelesen zu haben, dass der Sensor auf Nieselregen evtl. nicht richtig reagiert...
 
Ist mir auch schon aufgefallen, selbst wenn die ganze Scheibe undurchsichtig ist, schaltetet sich manchmal der Sensor nicht ein:sry:
 
Das muss mit der unterschiedlichen Lichtbrechung der "Wasserfläche" einerseits und den Wassertropfen andererseits zusammenhängen.

Ich habe das die letzten Tage auch festgestellt, als viel Streuzeug aufgewirbelt wurde und für eine Salzschicht auf der Scheibe gesorgt hat.
 
Oben