Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Modellübergreifende Themen > Kraftstoffe / Neue Energien

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2017, 11:52   #281
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.13
Beiträge: 315



Zitat:
Von Dienstag an gilt in Stuttgart wieder Feinstaubalarm. Laut Lungenarzt Dr. Martin Hetzel stellen die feinen Partikel allerdings keine gesundheitliche Bedrohung dar. Er spricht von der falschen Wortwahl und einer „ungerechtfertigten Beunruhigung“.
Lungenarzt zu Feinstaubalarm in Stuttgart: ?Ungerechtfertigte Beunruhigung der Bevölkerung? - Stuttgart - Stuttgarter Zeitung
__________________
J11 Tekna, 2017, 2WD, 1,6dci, Teilleder, ansonsten volle Hütte
Günter-16V ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 06.08.2017, 17:58   #282
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 52
Beiträge: 1.286



Abgas-Skandal vor Gericht

Diesel-Fahrer verklagt Verkehrsminister Dobrindt



Abgas-Skandal vor Gericht: Diesel-Fahrer verklagt Verkehrsminister Dobrindt

__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016
Dickschnautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 07:01   #283
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.16
Alter: 52
Beiträge: 21

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Diesel-Fahrverbote werden definitiv kommen!"

"Diesel-Fahrverbote werden definitiv kommen!"

Ex-BMW-Volkswirt im Interview
_______________________________________
Qashqai 1,6 dCi Xtronic Tekna Dark Metallic Grey
Tarzan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 08:39   #284
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.12
Beiträge: 9



Umweltprämie?

Moin,

kann mir einer von euch erklären, warum die Autohersteller den Besitzern von Euro 1 - 3 Dieseln eine Umweltprämie zahlen.? Meines Wissens nach soll die Umweltprämie doch dazu dienen, dass die Umweltzonen sauberer werden, oder?

Im Ruhrgebiet dürfen diese Fahrzeuge seit dem 01.01.2012 nicht mehr ohne Ausnahmegenehmigung rein!

Was soll da sauberer werden?

Es kommen höchstens wieder Euro 6 Diesel dazu.

Für Euro 4 ist die Prämie in meinen Augen gerechtfertigt, aber der Rest?



Gruß Wohni
Wohni1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 09:06   #285
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Alter: 57
Beiträge: 569



Beim Kauf eines Neuwagen.
Vom beim ausgehandelten Preis wird dann nochmal zusätzlich dieser Prämien-Betrag abgezogen.
Neuer Wagen saubere Umwelt
__________________
QQ J11,1,6 DIG-T,Tekna ,19.2.2015,Z11 Black, abnehmb. AHK,Safety Shield,Crossover Paket
norbi24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 10:53   #286
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.15
Beiträge: 388



Global gesehen wird der Schadstoffausstoß schon gesenkt. Zwar nicht in den Umweltzonen, aber eben global. Und der Hersteller verkauft ein neues Auto. Da kann man schon mal eine Prämie zahlen
Wie die dann heißt, ist eigentlich fast egal
__________________
Qashqai Facelift J11B, 1.2 DIG-T Xtronic Tekna, black (Z11), seit 08/2017 (zuvor J11)
Driver2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 21:03   #287
Sam
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.16
Beiträge: 171



Zitat:
Zitat von Wohni1 Beitrag anzeigen
Moin,

kann mir einer von euch erklären, warum die Autohersteller den Besitzern von Euro 1 - 3 Dieseln eine Umweltprämie zahlen.? Meines Wissens nach soll die Umweltprämie doch dazu dienen, dass die Umweltzonen sauberer werden, oder?

Im Ruhrgebiet dürfen diese Fahrzeuge seit dem 01.01.2012 nicht mehr ohne Ausnahmegenehmigung rein!

Was soll da sauberer werden?

Es kommen höchstens wieder Euro 6 Diesel dazu.

Für Euro 4 ist die Prämie in meinen Augen gerechtfertigt, aber der Rest?



Gruß Wohni
Sehr richtig erkannt.. das ist so, da es nicht um die Umwelt geht, sondern ums Geschäft. Und da ist die potentielle Käufergruppe mit den nun geförderten Dieseln größer.
Den Städten bringt es nichts, aber insgesamt werden einige alte Diesel verschwinden.
Sam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 21:54   #288
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.11
Alter: 71
Beiträge: 679



Heute in der Tagesschau---Bundesumweltamt fordert Abschaffung der Steuervergünstigung für Dieselkraftstoff.
Gruß
Friese60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 08:54   #289
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.285


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Na, gern. Wenn im Gegenzug die höhere Kfz-Steuer auch abgeschafft wird....
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 13.08.2017, 11:14   #290
Sam
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.16
Beiträge: 171



Die Forderung ist ja nicht neu...und noch nie war es ernsthaft in der Diskussion. Glaube auch diesmal nicht dran, aber da bekommen die Diesel Gegner natürlich leuchtende Augen.
Aber wie gesagt, mit niedriger Steuer wie beim Otto ist es doch ok.
Sam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.