QASHQAI J11: 1.2 DIG Xtronic, Meinungen und Erfahrungen

Vorurteile nicht zu verwechseln mit Befangenheit ;) Dann halte ich mich eben zurück und warte gespannt die ersten User-Statements ab:)
 
Nein lieber pegasus;) Bin gespannt, was du hier pinselst. Nur die Meinungen zum kleinen Benziner sind doch hier recht klar. Da haben wenige meiner langen Probefahrt und versuchten realistischen Betrachtung zugestimmt. Hier in D zählen Linksspurfahrer. Ihr in AT, so auf dem Dorf ;), reichen halt die Holzroller :cheesy:
Ich freu mich auch auf diese Kombi und werde ganz sicher meinen Kram dazu beitragen
 
Ich habe einfach meine Fahrgewohnheiten den Bedingungen entsprechend angepasst;) 200 km/h und noch mehr, das war einmal, die Zeiten habe ich hinter mir. Bei 130 maximalem Tempolimit und der hohen Radarboxendichte bzw. sogenannten sectioncontrols wird man leicht zum Gleiter:idea: Abgesehen davon, dass mir unlängst der GTR kurzfristig viel Geld und den FS kostete:sry:

however - ich freue mich auf den DIG mit der CVT, sprich X-Tronic. :smile:
 
Wir haben 10% unserer Vorbestellungen bekommen. Alles andere hatte keinen LT. Nun kann bei Neubestellungen hier von Ende Februar (Stand Heute) ausgegangen werden.
 
Ich sehe das mehr an Ps nicht zum rasen sondern als Überhohlpuffer beim beschleunigen.

Also ich halte diesen "Überholpuffer" mit dem 1,2 absolut ausreichend. Wer damit nicht am langamen Wohnmobil oder LKW vorbeikommt der strebt vermutlich nach Überholmanövern in HARAKIRI-Manier. Sry, einmal nen Gang runter und vorbei am Hinderniss, das geht ohne Probleme sogar bergauf.
 
Sorry.... ich kann's langsam nicht mehr hören/lesen, dass die Nähmaschinen-Motörchen-Befürworter, denjenigen, die einen "vernünftigen" Motor haben wollen, immer irgendetwas unterstellen wollen/müssen.

Natürlich habe ich auf freier, unbeschränkter Autobahn gern auch mal Tempo 180, 190 oder 200 anliegen - habe aber auch überhaupt kein Problem damit, wenn es die Umstände erfordern, mit Tempo 100 im Verkehr "mitzuschwimmen". Und da, wo Geschwindigkeitsbegrenzungen sind, wird der Tempomat reingehauen und fertig.

(Und auf Island war der 2,0 dCI ideal - Tempomat mit 95 rein und er hat ohne jegliche Probleme im 6. Gang bergauf, bergab, das Tempo gehalten. Mit einem 1,2 Benziner hätte ich da meine Bedenken... - vor allem bergauf)
 
:stop: also meiner hat definitiv KEINE Nähmaschinenmotor, ich habe darauf geachtet, dass es MINDESTENS ein Rasenmähermotor ist! Suche derzeit in der Zubehörliste noch nach einem geeigneten Mähmesser :cool:

Ich finde es gut, dass es unterschiedliche Motoren und Ausstattungen gibt. So kann sich doch jeder das raussuchen, was ihm gefällt und was für ihn passt (sowohl von den Anforderungen, als auch vom Geldbeutel)


Grüße aus Bayern
 
Oben