2.0l Benziner CVT-Automatik

Was passiert, wenn der Käufer nicht unterschreibt?:cool:
 
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es diese Pflicht zur Aufklärung gar nicht mehr gibt. Richter haben nun auch entschieden, dass die Aufklärungspflicht nicht mehr notwendig ist. Begründung: Der Käufer muss dass alles wissen. Diese höchstrichterliche Entscheidung stimmt wirklich!
Ich finde nur, dass die Info auch heute noch so an den Kunden muss. Einfach um Streß mit dem Käufer später zu vermeiden.
Also unterschreiben muss heute keiner mehr.
 
Stand der Technik ist Stand der Technik, da ändert eine Unterschrift wenig. Bei so einem Dokument ist es kaum verwunderlich, dass in Berlin 95% Benziner fahren:mrgreen:

Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, etwaige aufklärende Worte duch den Händler erhalten zu haben, allerdings kannte er auch meine jährliche Fahrleistung.
 
Wenn Du Wenigfahrer bist, stellt sich eher aus wirtschaftlicher Sicht die Überlegung, ob der Diesel für Dich die bessere Wahl ist.
.....

Wenn ich nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten "kaufen" würd, dann wärs auch kein QQ geworden ;).
Bin mal in mich gegangen (weiter Weg) und denke, dass es doch sinnvoller ist, den Benziner mit CVT zu ordern. Dauert halt dann wieder länger, aber ich bin "ruhiger".
 
Wenn ich nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten "kaufen" würd, dann wärs auch kein QQ geworden ;).

Wohl wahr:smile: Bis zur Lieferung wirst Du vermutlich noch häufiger an der Richtigkeit des ein oder anderen Details der Bestellung zweifeln. Von der Farbwahl bis zur Ausstattung gibt es da noch recht viele Möglichkeiten:mrgreen:


P.S. Ich bin aufgestiegen durch diesen Beitrag und offenbar kein Newbie mehr:cheesy:
 
Bei so einem Dokument ist es kaum verwunderlich, dass in Berlin 95% Benziner fahren:mrgreen:

Mag sein, es kommen aber auch viel Kunden in die Werkstatt die anderswo den Wagen geordert haben. Diese schauen dann etwas komisch und meinen dazu nur: Das hat mir keiner gesagt. Daher meine Meinung.
Wobei diese große Stadt hier natürlich eine Ausnahme darstellt. Die Statistiken zeigen ja auch, dass über 40% Diesel QQ`s unterwegs sind. Und der Fahrspaß beim Diesel ist ja wohl unbestritten viel besser.
 
Es gibt doch noch die AdBlue Technik. Ist diese nur zur Minderung der Stickoxide gedacht oder wird damit auch der Rußausstoss reduziert?
Ich habe das bei Wikipedia gelesen, hörte sich aber an, als sei es vorwiegend für LKW gedacht.
Hatten nicht die ersten Peugeot/Citroen-Diesel dieses System?
Kann das mal jemand aufklären? :bahnhof:

Viele Grüße Mainy
 
Hallo Mainy, da hast du wohl recht. Einer der wenigen Hersteller ohne nenneswerte Probleme ist Peugeot. Wie die das machen ist mir auch nicht bekannt. Aber was ich sonst so mitbekomme, unglaublich.
VW, Opel, MB etc, vorallem im Transporterbereich, nur Probleme in der Großstadt. Dazu zählt auch Nissan+Sponsor. Wo da die Lösung mal ist:quest:

(Lösung bei Nissan: ohne Filter der NV200. Damit Problem gelöst. Komisch)
 
Wählhebel lässt sich nicht mehr bewegen

Hallo Leute,

erst einmal ein Lob an dieses Forum. Habe schon viel finden können...

meine Frau fährt einen 2,0 Benziner mit CVT Getriebe. Seit einigen Tagen haben wir das Problem das sie den Gang nicht einlegen kann. D.h. sie betätigt ganz normal die Bremse und will die "Entriegelungstaster" am Wählhebel drücken, aber ohne Erfolg. Die einzigste Abhilfe ist derzeit, über den manuellen Lockout. Dies ist aber sehr umständlich da man immer zwei Hände braucht. Mit einer Hand mit einem spitzen Gegenstand den Lockout betätigen, mit der anderen den Wählhebel.

Wir waren schon in der Werkstatt, dort wurde herausgefunden, das am Schaltblock unter dem Wählhebel ein Mikroschalter hängt, der manchmal nicht richtig betätigt wird. Also hat man vor den Schalter etwas Panzertape geklebt. Jetzt ging es eine Weile - aber seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Was mich wundert, das es gelegentlich geht und manchmal nicht.

Fahrzeug ist natürlich seit einem halben Jahr aus der Garantie und der Mikrotaster hängt am ganzen Schaltblock. Also wurden mir Materialkosten von ca. 700€ angekündigt.

Hat einer von euch so was schon mal gehabt und kann mir dazu vielleicht was erzählen?

Vielen Dank und Viele Grüße
Ronny
 
Hast du evtl. eine Anschlussgarantie abgeschlossen?
Dann wäre das Problem erledigt.
Andererseits einen Kulanzantrag stellen. Eine positive Antwort hängt hier u.a. auch von deinem Kilometerstand ab. Viel Erfolg
 
Oben