2.0l Benziner CVT-Automatik

ich hatte das gleiche an meinem Wagen auch. Allerdings nach 4 Monaten bei 6000 km.
Da wurde das Teil ausgetauscht. Das Metrial an sich kostete 500+! So hat man mir gesagt.
Das ist anscheinend eine neue Krankheit bei CVT.
Soweit ich weiss, ist unter dem Schalthebel ein Draht und der ist abgerissen.
Den kann man wohl auch löten.
Wie weit das gut geht weiß ich nicht.
Bei mir haben Sie den ausgetaucht.
viel glück.
 
Zurzeit sind neue QQ mit CVT Getriebe nicht lieferbar und die Produktion wird vorübergehend eingestellt, um bisherige Kundenaufträge abzubauen. Interessant wäre der Grund, ob es am hohen Auftragseingang liegt, oder an techn. Problemen:quest:
 
In einem anderen Thread schon mal mitgeteilt:exc:

Es wurde KEIN Kundenauftrag gelöscht. Solche Aussagen sind Blödsinn. Nissan D hat neu sortiert, bestellte Lagerwagen den verschiedensten Kunden zugeteilt und in diesem Zusammenhang in der ersten KW 2011 keine Bestellungen entgegengenommen. Seit Montag ist CVT wieder bestellbar. Bestellte Ware aus 2010 ist davon nicht betroffen. Kleinere Verzögerungen mal ausgenommen.
Also was sich manch einer einfallen lässt, ist schon unglaublich.

Liefertermin bei heutiger Bestellung Juli 2011. Also 6 Monate. Hier hat sich nichts geändert. Es gibt keinen Grund in Panik zu verfallen.
 
Dann bist Du anscheinend tatsächlich schneller u. besser informiert. Unser Importeur lässt uns derzeit "dumm" im Regen stehen. Jedenfalls haben sie alle unsere bestehenden Kundenaufträge um bis zu 2 Monate verschoben:exc:
 

Off-Topic:
Autsch, da sollten wir immer kennzeichnen! Betrifft D. Betrifft AT. Hier scheint es dann doch Unterschiede zu geben. Heute wurden aber auch wieder viele Termine eingespielt. Schau doch Montag bei dir mal nach. Kann mir schwer vorstellen, dass Nissan Zwei bzw. Dreigleisig spielt. D, CH und AT waren bisher immer EINS
 
Schalten mit CVT

Hallo
Ich hab da mal wieder eine Frage und das Handbuch kann mir nicht helfen.
Ich habe meinen QQ mit CVT jetzt ein bisschen mehr wie ein Jahr und es ist meine erste Automatik.
1) Ich lasse mich langsam an einer Ampel ausrollen so ca. 5-10 Km/h.
Kann ich da ohne die Bremse zu betätigen in die Stellung N schalten ??
Oder sollte ich doch lieber Bremsen bis zum Stillstand und dann bei gedrückter Bremse in die Stellung N schalten ?
2) Auf gerader Straße stehe ich in der Stellung N.
Kann ich da ohne die Bremse zu betätigen in D schalten und losfahren ??
Oder sollte ich lieber die Bremse drücken und dann erst in D schalten und losfahren ?
Würde mich wirklich mal Interressieren, vielleicht hatt da jemand Langzeiterfahrung, oder weiß es 100%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

1.) ja
2.) besser mit Bremse
 
Hallo hr-v,

ich habe beides schon vor einigen Jahren mit meinem damaligen "Grand Cherokee" ohne Probleme praktiziert.
Gibt es für dein zu 2.): " besser mit Bremse" eine Begründung?
Oder kann evtl. ein Experte hier im Forum hierzu etwas sagen?
Würde mich ebenfalls interessieren.

Viele Grüße,
Qai-Away
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich empfinde das Rucken beim Gangeinlegen mit Bremse nicht so stark.:)
Passieren kann eigentlich nichts (ob mit oder ohne Bremse).
 
Frage?

Ist bei N die Schaltung nicht auch wie bei P blockiert?
Ich fahre zwar auch CVT bin aber von VW gewohnt immer erst auf die Bremse zu treten. Sonst gin auch von N nichts, was in der Waschanlage Nervt wenn der wagen nicht weit genug rausgeschoben wird.
Bei meinem Mazda6 vor 20Jahren ging es noch ohne Bremse.

Gruß
Moritz.M
 
Oben