QASHQAI J11: Anhängerkupplung

Mach Dich mal bei MVG kundig. Ich habe deren AHK dran. Da ist im abgenommenen Zustand überhaupt nichts zu sehen. Nur die Sensoren müssen manuell abgeschaltet werden im Einstellmenü des BCs.


Meine Frage, wie sieht es mit den LED-Leuchten aus? Egal wo ich schaue, steht immer wieder beim E-Satz, dass dieser nicht LED-Kompatibel ist?
 
Ich wüsste jetzt zwar nicht, was der E-Satz im direkten Sinne mit den LED-Leuchten zu tun haben soll. Aber sagen wir es mal so: Ich fahre den J11B mit Voll-LED-Ausstattung und inkl. der genannten AHK nebst E-Satz nun seit einem halben Jahr ohne jegliche Probleme.
 
Ich kann zwar so eine Kupplung anbauen, aber von irgendwelchen Steuergeräten und Problemen mit LED`s hab ich leider keinerlei Ahnung, deshalb meine Frage.

Und herzlichen Dank für die Antwort, dann kann ich mir also meine gewünschte Brink mit Fahrzeugspezifischen E-Satz bestellen.

Brauch nämlich dringend eine Kupplung.
 
Will auch mal meine Erfahrung und Empfehlung der neuen AHK bereitstellen.
Habe mir dann eine Steinhof mit einem original Jäger Kabelsatz bestellt.

Einbau, anschließen des E-satzes alles ohne Probleme, passgenau, gute verarbeitete und geschützte Stahlkonstruktion.

Zu meiner vollsten Zufriedenheit, dass man nichts sieht und alles versteckt ist.

Habe gleich einen 13-poligen E-satz genommen, obwohl ich mir noch zusätzlich einen Adapter dazu ordern musste, naja...

Gekostet hat mich die Kupplung 230,-€

Für die abnehbare Kupplung war eine Schutztasche dabei und für die Aufbewahrung habe ich mir die Styropor-Konstruktion im Kofferraum etwas ausgeschnitten, um sie dort zu verstauen.

Getestet habe ich sie auch schon, alles bestens :)
 

Anhänge

  • IMG_5464.jpg
    IMG_5464.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_5459.jpg
    IMG_5459.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_5465.jpg
    IMG_5465.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_5458.jpg
    IMG_5458.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 240
  • Hänger.jpg
    Hänger.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 248
Moin Moin Parklane,
kannst Du mir vielleicht die Einbauanleitung inkl. Elektrik zukommen lassen?
Das wäre super.
:danke:
 
Ich kann´s leider nur für den Renault Kadjar sagen ,wurde zwar vom Händler montiert jedoch durfte ich bei sein bei der Montage welche ca. 2Std. gedauert hatte , angelernt usw. wurde hier nichts , also dürfte es plag in play sein .
Der AHK Träger wurde an den vorgegebenen Punkten verschraubt , also kein Bohren usw. nötig , genauso war es beim E-Satz auch , Blindstopfen raus und einfach den Kabelsatz durchgezogen und innen an den vorgenannten Steckpunkten gesteckt , selbst die 12V für die Grundfunktionen 1-8 (Blinker, usw.) ist vorhanden , nur die Zusätzliche 12V Funktion musste extra gelegt werden was ich erst jedoch habe nicht machen lassen jedoch vor kurzem Nachrüsten lassen , dieser Einbau war in etwa 1,5 Std. erledigt plus 12V separatem E-Satz , war also mit knapp 120.-€ gesamt dabei .

Der Kadjar und der Qashqai J11 sind laut meinem Händler so gut wie fast Baugleich wenn auch in zweierlei Fabriken produziert werden hier viele baugleiche Teile verwendet angefangen an der Bodengruppe .
 
Oben