Habe gehofft das nach dem Motorupdate der Spuk vorbei ist.
Bin gestern 900km gefahren (also Härtetest)
und habe festgestellt das bei ca. 2100 U/min. das Xtronic Getriebe gelegentlich stottert. ( bei dieser Tour hatte ich 3mal den Spaß) Fühlt sich beim fahren an, als wenn man auf einem Waschbrettbelag fährt! Habe dann zwangsweise Gas gegeben, um auf eine andere Drehzahl zu kommen, so das es aufhört zu ruckeln. Habe die Vermutung, dass bei dieser Drehzahl es im Getriebe gelegentlich zu Übersetzungsfindungsproblemen kommt. Stell mir vor das im CVT Getriebe die Kette (ähnlich wie beim Fahrrad) nicht richtig einrastet bzw. kraftschlüssig genug greift. ( Konstruktionsfehler ??? )
Bin ja mal gespannt ob das N.... irgendwie hin bekommt.
Habe mir beim fahren überlegt, man müsste das Getriebeöl ablassen und auf Metallspäne untersuchen. Gesund ist das auf jeden Fall alles nicht!!!
Was meint Ihr, Getriebeöl untersuchen lassen um Rückschlüsse ziehen zu können??? Glaube nicht das dieses rucken vom Motor kommt!
( Man N.... wie oft soll ich denn noch bei Euch vorbei schauen! ):cray:
Ich wollte doch nur ein Auto was schön fährt und kein Testobjekt!
Achso habe ich fast vergessen, habe nach dem ersten Rucken den Haken bei Motorbremse im Menü heraus genommen. Hat aber leider nichtś geändert!!! Habe ich gemacht, wegen der Fehlereingrenzung!