Qashqai J10: Breitreifen

Hallo Leute,:)
möchte auf meinen J10 (wenn er dann endlich kommt) Breitreifen auf 18' Felgen montieren.
Habe bei einer Probefahrt mit 255/45 R18 Falken Reifen leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht, waren selbst bei niedriger Geschwindigkeit unerträglich laut.
Ich bitte Euch mir Eure Erfahrungen über ideale Reifen (Größe und Marke) die bezüglich Komfort und Geräuschentwicklung mit der Serienbereifung (17')
vergleichbar sind mitzuteilen.
Bin Euch für jeden Tipp dankbar.:sos:
mfG

Wolfgang
 
@qq8899

Zunächst:

:willkommen: im Forum.


Grundsätzlich muß jeder für sich selbst entscheiden, was er will. Tolle Optik durch Breitreifen verbunden mit Super-Grip und entsprechend kurzem Bremsweg, tollem Seitenhalt in Kurven? Oder eher die "komfortbetonte" Variante mit etwas "konservativerer Optik".
Ich persönlich habe mich nach (beim letzten Wagen) breiten Niederquerschnittsreifen beim Qashi für die "gemütlich, komfortablere" Variante entschieden und die serienmäßigen 16"er (Acenta) absichtlich behalten und auch die Winterversion so bestückt. Super Abrollkomfort, alles schön leise, geringer Verbrauch, und VOR ALLEM ein VOLLKOMMEN VIBRATIONSFREIES Lenkrad, egal in welcher Situation: ob freihändig bei 130 auf der AB, oder über "schlechtere" Wege, nichts geht (für mich) über VIEL GUMMI auf der Felge. Ich liebe den Komfort dieses Autos mit der "Normalbereifung" - und bisher alle meine Bei/Mitfahrer auch..

Muß halt jeder für sich selber wissen. Wirst hier im forum gewiß viele Meinungen und Anregungen hierfür finden. Sieh auch mal in der Galerie nach, Felgen èn masse.

Viel Spass noch hier im QQ-Board!

Lg
Christian
:)
 
Genau, auf einen SUV gehören Ballonreifen, Gummi ohne Ende :cool:
Daher habe ich auch die 16" des Acenta behalten.

Wer mag, kann auch wenig Gummi rauftun, ist ja schließlich ein Crossover
 
Hallo,
bin (leider) nicht bei der Serienbereifung geblieben. Aus optischen Gründen nur eine Nummer größer (225er) aber deutlich schlechteres Fahrverhalten als zu den 215ern. Lieber eine andere Felge (habe 17" von AEZ, Xylo) aber bei den vom Hersteller vorgegebenen Reifenmaßen bleiben. Es kostet in jeder Hinsicht weniger.

Erwin
 
So ist es. Der Hersteller hat sich sicher was dabei gedacht, als er die 16 und 17" als Serienbereifung freigegeben hat. Das tut er ja nicht,um den Felgenherstellern und Tunern noch was überzulassen, sondern um einen Kompromiss zu finden. Und jeder, der glaubt, das breitere Reifen, härteres und tiefergelegtes Fahrwerk dem Auto nichts ausmacht,der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet. Aber jeder muß es selbst entscheiden. Ich bin heute von einer längeren Tour zurückgekommen, und bin wieder mal begeistert vom Komfort des QQ so wie er mir ausgeliefert wurde. :smile:
Viele Grüße Mainy
 
Hallo,
bin (leider) nicht bei der Serienbereifung geblieben. Aus optischen Gründen nur eine Nummer größer (225er) aber deutlich schlechteres Fahrverhalten als zu den 215ern. Lieber eine andere Felge (habe 17" von AEZ, Xylo) aber bei den vom Hersteller vorgegebenen Reifenmaßen bleiben. Es kostet in jeder Hinsicht weniger.

Erwin
Übrigens eine bildhübsche Felge, mit der ich auch schon geliebäugelt habe, aber da kam die Putzfaulheit doch wieder durch.
Viele Grüße Mainy
 
Hallo,
bin selbst auch putzfaul. Diese Felge braucht kaum Pflege. Sie ist nicht hochglanz Silber, sondern leicht "rußig bzw. auf Altsilber" gespritzt, der Schmutz fällt nicht auf.

Erwin
 
Hi,
muss auch kurz meinen Senrf dazu geben.
Ich hatte zur Probefahrt einen von Giacuzzo gepimpten 2L Benziner mit Niederquerschnitt auf 19" Felgen (oder so). Ich fand die Kiste beinahe unfahrbar.

Gruß
Stefan
 
Oben